Hallo,
Meine Worddateien werden aus mir nicht bekannten Gründen immer grösser.
Ich arbeite a)mit einer Vorlage (400kb), die ich selbst erstellt habe; sowie b) mit bereits fertigen Briefen.
Diese Briefe werden geändert und abgespeichert, also vorhandener Text gelöscht und neuen geschrieben.
Anfangs waren die Dateien 250-500kb groß, und sind in der Zwischenzeit auf ca. 10Mbyte angeschwollen.
Ich gehe davon aus, daß kein Virus die Ursache ist, da ich mit aktuellem Virenprogramm arbeite.
Wer kann mir helfen, wie bekomme ich die Dateien wieder kleiner.
mfg
grey
Nachtrag
Ergänzend möchte ich anmerken. Ich habe das www-Archiv bereits durchsucht, und alle Lösungsmöglichkeiten wie Schnellspeicherung abschalten, Datei speichern unter etc. ausprobiert.
Bei den angesprochenen Dateien handelt es sich lediglich um Briefe bzw. Angebote 1 DINA4-Seite mit event. 1 Grafik mit 50-100kb.
Wie bereits gesagt, waren die Ursprungsgrösse ca. 250-500kb, langsam wuchsen die Dateien jetzt auf über 10MB an.
hi,
bin mir nicht sicher, ob das dein problem ist aber, wenn du „schnellspeichern“ aktiviert hast, dann werden nur die änderungen beim dokument dazugespeichert, damit vergrössert sich das file, auch wenn du was rauslöscht, weil er nur dazuschreibt wo du was rauslöscht.
Also er macht sich ne zusätzliche info das du was geändert hast anstatt effektiv zu löschen. Ist wie wenn du in nem dokument als letzte zeile hinzufügst, dass du in der ersten zeile nen wort verändert hast 
lg,
fred
Hallo,
kleiner bekommst du die Dateien evtl., wenn du sie unter einem neuen Namen abspeicherst, oder was wahrscheinlich besser funktioniert, den betreffenden Text kopieren und in ein neues, leeres Dokument einfügen.
gerhard
hallo fred,
schnellspeichern habe ich seit einiger Zeit bereits deaktiviert, auch bei Speicherung unter anderem Namen war die Datei gleich groß.
Nach längerer Suche habe ich jetzt festgestellt, daß die Vorlage xxx.dot aus welchem Grund auch immer von 401kb auf 4.2MB gewachsen war. Neue gelöscht, die alte wieder aktiviert. Funktioniert wieder alles.
Dankeschön
mfg
grey