Worddokument soll einen Abschnitt vertikal zweigeteilt enthalten, in den jeweils unterschiedlich langer Text plus Grafik mittig eingebunden ist. Bislang löste ich das über das Anlegen einer Spalte. Doch erstens soll man den Spaltenrahmen nicht sehen und zweitens sollte jeder Text für sich mittig sein und die Mittigkeit nicht durch das Gesamtdokument hervorgerufen werden. Aussehen soll es wie zwei nebeneinander liegende Worddokument mit mittigem Fließtext getrennt von je einer Grafik. Alle Klarheiten beseitigt? Freue mich auf eine Lösung.
wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, brauchst Du nur am gewünschten Ort des Format-Wechsels einen manuellen Umbruch einzufügen.
Einfügen/Manueller Wechsel/Spaltenumbruch.
Du stellest also Dein Dokument auf 2 Spalten ein. Schreibst in die Linke Spalte Deinen Text mit Bild und machst anschliessend einen Spaltenumbruch wie beschrieben. Somit kann jede Spalte für sich mittig formatiert werden.
Damit die Mittigkeit nicht auf den Rest des Dokuments übergeht, muss vor und nach der 2-Spaltigkeit ein Abschnittswechsel sein.
Dies kannst Du manuell unter Einfügen/manueller Wechsel/Abschnittswechsel fortlaufen einfügen
Die Rahmenlinie kannst Du unter Format/Spalten entsprechend abschalten.
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]