Worddokumente im mittleren Frame anzeigen

Hallo zusammen !
Ich habe mir ein Seite gebastelt die aus 3 Frames besteht. Eine Navleiste, ein Kopf und ein mittlerer Bereich. In der Navleiste sind links zu den Dokumenten. Wenn ich nun darauf klicke dann werden sie zwar geöffnet, aber immmer in einem seperaten Fenster. Angezeigt werden sollen diese Dokumente aber im mittleren. Kann mir jemand weiterhelfen ?

In der Navleiste verweise ich mit
Text Text

Kann mir jemand helfen.
Danke im voraus
Gruß
Thomas Palm

Liegt vermutlich am Dateiformat .doc, das normalerweise einen Download startet.
Wandle in PDF um. Ist sowieso besser, denn Worddateien haben bei erfahrenen Webbenutzer einen gewissen „schlechten Ruf“. Denn in einer .doc kann man „alles mögliche“ einbetten.
PDF ist da die sauberere Lösung. Denn was macht z.B. ein MAC- oder Linux-User mit Windows-Dateien ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß, aber ich darf sie nicht umwandeln, allen Bitten zum Trotz. Deswegen MUß ich leider Worddokumente benutzen…
Aber schon mal danke.
Gruß
Thomas Palm

dann kannst Du sie auch nur verlinken - einbetten geht nicht.
Und selbst wenn dus hinkriegst dann gehts noch lange nicht bei allen aufrufenden Clients.

Hallo,

überprüfe noch einmal, ob Dein mittlerer Bereich in der Definition des Framesets auch wirklich richtig benannt ist („mitte“?). Wenn der Browser den Frame nicht erkennen kann, öffnet er in neuem Fenster.

ujk

Ich glaube, es ginge mit folgendem Trick (habe selbst nicht getestet):
du verweist nicht direkt auf die doc-Datei, sondern auf eine html-Zwischenseite.
Die Zwischenseite leitet zu der doc-Datei weiter.
(so ähnlich wie „location.href=mytest.doc“)

Noch mal Hallo zusammen !
Nach langem Suchen und Probieren habe ich es endlich lösen können. Es gibt im Internet Explorer eine Option Word-Dokumente im selben Fenster öffnen. Kaum hatte ich sie eingeschaltet, da lief es auch…
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas

Hi,

Nach langem Suchen und Probieren habe ich es endlich lösen
können. Es gibt im Internet Explorer eine Option
Word-Dokumente im selben Fenster öffnen. Kaum hatte ich sie
eingeschaltet, da lief es auch…

Die Frage bleibt, was die Besucher der Seite machen, die das im IE nicht eingeschaltet haben oder einen anderen Browser verwenden.

Viele Grüße
WoDi