Hallo
ich habe ein Problem das mich ratlos macht und auc traurig, und das Problem hatte ich schon desöfteren …
Ich habe mir mit Wordpad eine Datei mit einer Art Bibliothek angelegt.
Dort speichere ich Bücher die ich habe und Bücher die ich mir in Zukunft gern zulegen würde, einfach eine Liste die quasi Tag für Tag wächst.
Nun ist fast alles weg =(
Einfach so , ich hatte heute nachmittag etwas zugefügt und auch gespeichert und heut abend war bei erneutem Öffnen alles weg , nur Bücher mit dem Buchstaben A sind übrig geblieben und das auch nicht alles.
Der untere Rest ist KOMPLETT weg. Und es ist eigentlich immer hauütsächlich das untere was weg ist.
Es ist echt schade und ärgerlich weil doch so einige Zeit und Recherche darin steckt. Woran kann es liegen ?
Es ist mir ja wie gesagt nicht das erste Mal passiert …
DANKE schonmal im Voraus
Hallo,
Du hast zwei Problene
- Teile der Datei sind weg
und - Du hast diese Teile nicht mehr.
Ich schlage vor, Du setzt in den Dateinamen das Datum oder eine Nummer mit rein. Dann machst Du eine Kopie der Datei jeden Tag mit dem naechsten Dateinamen und erweiterst die neue Datei. Wenns schiefgegangen ist, nimmst Du die alte Datei und gibts die wenigen Aenderungen des Tages nochmal ein.
Gruss Helmut
Der Vorposter hat schon Recht Backups sind was Tolles - und vielleicht hast Du ja welche…
Ich dachte spontan dran, dass Du (kommt auf Dein Windoof und die Einstellungen an) vielleicht Backups hast von denen Du nichts weißt? (Weiß nicht wie erfahren Du bist) Win7 hat da ja eigentlich einiges zu bieten…
Wenn das nicht ist, käme mir noch die Idee nach gelöschten Versionen der Datei zu suchen. Also erst mal im Papierkorb - Kunststück - und dann mit O&O Unerase (soll keine Werbung sein, ist eh kostenlos) oder irgendeinem anderen Tool das gelöschte Dateien wieder ans Licht holt mal gelöschte Dateien der Platte suchen.
Sonst… keine Ahnung wie das bei Editor files ist, aber wenn die offen sind gibts da doch bestimmt auch temp Dateien von. Vielleicht findet sich da noch irgendwo eine - weil der Rechner mal abgestürzt ist oder grob still gelegt wurde als die Datei offen war oder so. Einfach mal versteckte Dateien anzeigen lassen und im entsprechenden Ordner suchen.
Okay sind alles Verzweiflungstaten… aber ich guck auch im Kühlschrank nach wenn ich meine Schlüssel suche 
Sooonst mh joa nö das wars. Irgendwann mal per Mail geschickt, aufm USB Stick gehabt oder sonst vom rechner weg… aber das weißt Du besser als ich
Tipp: Schreib so ne Liste in Excel und bau Dir n VBA Skript dass beim Schließen der Datei ungefragt automatisch ne Sicherungskopie unter nem anderen Namen anlegt. Also JJJMMTTDateiname oder sowas. Und am allerbesten sind natürlich richtige Backups … Mist jetzt hab ich doch den klugsch… Rat gegeben, den ich nicht geben wollte 
viel Erfolg
Hallo,
wie groß ist (war) denn Deine Datei?
Im übrigen würde ich einen anderen Editor nutzen, z.B. Notepad++
http://www.heise.de/software/download/notepad/26659
mfg
tf