hallo, ich habe viele word,excel und pdf-dateien auf einem usb-stick. wenn ich diesen auf meinem laptop anstecke, bekomme ich alle word dateien in wordpad angezeigt. wie kann ich diese nun wieder ganz normal als microsoft word datei anzeigen lassen. auf einem anderen laptop ist alles wie immer. word doc datei wird in microsoft word geöffnet. kann mir das nicht erklären. Auf beiden laptops ist windows xp. gruß von rossbacher
Warum mehrmals die gleiche Frage ?
Hallo rossbacher,
es gibt keine anderen (und auch nicht mehr) Antworten wenn du mehrmals die gleiche Frage stellst.
Auf deinen ersten Beitrag vom 24.01.2014 um 19:40 Uhr hatte dir „Woody“ (Woodpecker) schon geantwortet und dich gefragt „ist auf diesem Laptop überhaupt MS-Office installiert“. Auf diese Frage bist du gar nicht eingegangen, sondern hast nur geantwortet „ich habe auf beiden laptops windows xp installiert. Das war aber keine Antwort auf die Frage von „Woody“.
Windows XP (deine Antwort) ist das Betriebssystem. „Woddy“ hatte nach MS-Office gefragt. Das ist ein Programmpaket welches unter anderem auch das Programm „Word“ enthält.
Wenn du also möchtest dass dir geholfen wird, dann beantworte lieber die Frage ob du auf dem Problemlaptop das Programm „Word“ aus dem Programmpaket „MS-Office“ installiert hast. Diese Antwort hilft viel mehr als wenn du die gleiche Frage mehrmals stellst.
Gruß
N.N
hallo,
es ist auf beiden laptops ms office 2003.
Hallo rossbacher,
wie kann ich diese nun wieder ganz normal als microsoft word datei anzeigen lassen
-
Klicke mit der rechten Maustaste auf eine „Word“ Datei und wähle dann die Option „öffnen mit“.
-
Auch wenn dir dann das Programm „Word“ angeboten wird, wählst du trotzdem die Option „Programm auswählen“
Siehe hier: http://abload.de/img/19yuno.jpg
- In dem Fenster „Öffnen mit“ schaust du ob dir dort das Programm „Microsoft Word“ angeboten wird. Wenn dies der Fall ist, markierst du diesen Eintrag und machst unten bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ein Häkchen. Anschließend bestätigst du diese Einstellung mit „OK“.
Siehe hier: http://abload.de/img/2amqwk.jpg
- Sollte dir in Fenster „Öffnen mit“ das Programm „Microsoft Word“ nicht angeboten werden, dann wählst du dort den Button „Durchsuchen“.
Siehe hier: http://abload.de/img/3uwosi.jpg
5 Nun musst du den Speicherort von „Word“ suchen. Wahrscheinlich (ich kann es nicht 100% genau sagen) findest du das Programm unter folgendem Speicherort.
Laufwerk C
Ordner „Programme“
Ordner „Microsoft Office“
Ordner „Office 10“
Dort wählst du die Datei „WINWORD“ und öffnest diese.
Siehe hier: http://abload.de/img/4n0u6a.jpg
Nach dem du dort die Datei „WINWORD“ geöffnet hast, müsste im Fenster „Öffnen mit“ nun das Programm „Word“ angeboten werden. Dann gehst du vor wie ich bei Punkt 3 beschrieben habe.
Gruß und viel Erfolg
N.N
hallo N.N.,
die punkte 1 und habe ich gemacht.
wenn ich dann wieder word dateien von meinem stick öffnen will, werden diese wieder in wordpad geöffnet.
was könnte man da noch rtun?
gruß rossbacher
Hallo rossbacher,
die punkte 1 und habe ich gemacht. wenn ich dann wieder word dateien von meinem stick öffnen will, werden diese wieder in wordpad geöffnet.
Deine Informationen kommen immer sehr spärlich und unvollständig. So ist es sehr schwer dir zu helfen. Wenn du nur schreibst „die punkte 1 und habe ich gemacht“ weiß ich immer noch nicht welche Punkte (außer Punkt 1) du gemacht hast, und was dann passiert ist.
Ich habe mir doch auch die Mühe gemacht und einen längeren Text geschrieben, um dir möglichst eindeutig zu beschreiben was du machen sollst, und wie du dabei vorgehst. Warum meinst du dann dass es ausreicht wenn du bei deiner Nachfrage wieder nur möglichst wenig schreibst?
was könnte man da noch rtun?
Ich habe die Befürchtung dass man auf diese Art und Weise nicht weiter kommt. Wenn man für jede Info mehrmals nachfragen muss, und nur bruchstückhafte Antworten bekommt ist es eben schwer dir zu helfen.
Deswegen meine folgenden Fragen:
A) Punkt 1 hast du also gemacht, wurde dir bei Punkt 2 das Programm „Word“ angeboten?
B) Hast du dann wie von mir beschrieben trotzdem die Option „ Programm auswählen gewählt?
C) Wurde dir bei Punkt 3 in dem Fenster „öffnen mit“ das Programm „Microsoft Word“ angeboten?
D) Hast du dort das Programm „Microsoft Word“ markiert, bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ein Häkchen gemacht und das ganze mit „OK“ bestätigt?
E) Wenn dir bei Punkt 3 das Programm „Microsoft Word“ nicht angeboten wurde, hast du dann so wie ich es bei Punkt 4 beschrieben habe den Button „Durchsuchen“ benutzt?
F) Wenn du bei Punkt 4 den Button „Durchsuchen“ benutzt hast, hast du dann wie bei Punkt 5 beschrieben, die Datei „WINWORD“ gefunden und geöffnet?
G) Wenn du bei Punkt 5 die Datei „WINWORD“ gefunden und geöffnet hast, wurde danach wie in Punkt 3 beschrieben das Programm „Microsoft Word“ angeboten?
H) Wenn das Programm „Microsoft Word“ danach im Fenster „öffnen mit“ angeboten wurde, hast du dort das Programm „Microsoft Word“ markiert, bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ein Häkchen gemacht und das ganze mit „OK“ bestätigt?
I) Wurde die Datei aus Punkt 1 nun mit dem Programm „Word“ geöffnet, aber danach wurden die Word Dateien trotzdem wieder mit „Wordpad“ geöffnet? Oder wurde direkt nach Punkt 5 die ausgewählte Datei aus Punkt 1 trotzdem wieder mit „Wordpad“ geöffnet?
Wie du siehst, habe ich mir wieder viel Mühe gegeben um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Wenn du möchtest dass man dir hilft, solltest du dir auch Mühe geben und diese Fragen möglichst genau beantworten. Am besten ist es wenn du genau beschreibst was du gemacht hast, und was dann passiert ist oder was dir angezeigt wurde Ohne deine Mithilfe ist es beim besten Willen nicht möglich dein Problem zu lösen.
Gruß
N.N