WordPad Problem beim Öffnen von Dateien mit mp3

Liebe/-r Experte/-in,

Ich verwende Windows XP prof und Office XP, das als Vorraussetzung. Ich hoffe, daß ich bei Office-Experten mit meiner Frage richtig bin.
Vor ein paar Jahren habe ich für ein Quiz über 1500 Fragen in *.rtf-Dateien erstellt, die zum größten Teil kleine *.mp3 oder *.avi-Dateien enthielten. Damals lief das alles wunderbar. Doch seither habe ich einen neuen PC und demzufolge neue Windows- und Office-Installationen. Nun wollte ich die Quizfiles mit WordPad wieder bearbeiten aber ich bekommen nun beim Öffnen die Fehlermeldung „Dieses Dokument enthält Inhalte, die von Ihren Sicherheitseinstellungen blokiert werden. Möglicherweise wird daher das Dokument nicht richtig angezeigt.“ Und tatsächlich, in den offenen Dokumenten sind anstelle der lauffähigen mp3s oder avis nur Grafiken als Platzhalter.
Was kann ich tun um die mp3s und avis wieder lauffähig dort angezeigt zu bekommen?
Vielen Dank vorab für Hilfe und liebe Grüße,
Irene

Hallo Inge,

wordPad ist ein REINER texteditor, mit dem mp3 bzw. avi-dateien nicht dargestellt werden können, deshalb sind auch nur platzhalter zu sehen.

versuche doch, die rtf-datei mit word oder openoffice text zu öffen.

viel erfolg und herzliche grüße
elisa

Lieber RainbowPhoenix,
Liebe Irene

Leider ist das nicht ganz ein Office - Problem. Ich werde schauen ob ich eine Lösung finde. Ich vermute ein Problem in der Sicherheitseinstellung. Die Daten müssten meiner Meinung nach noch existieren aber die Internetoption > Sicherheitseinstellung könnte ein Problem sein. Da man dort diesen Zugriff einstellen könnte.

Also
1.) ich kann Dir keine direkte Antwort geben
2.) kontrolliere Deine Sicherheitseinstellung unter den Internetoptionen der Systemsteuerung
3.) ich werde mit Kollegen Dein Problem weiter besprechen und nach einer Lösung suchen.
Ich melde mich wenn ich einen Vorschlag habe.

Gruss,
Harald alias Silverwhale

Auch Dir Entschuldigung daß ich nicht vorher gedankt habe. Den Grund siehe bitte bei Elisa. Leider habe ich mein Problem immer noch nicht gelöst und bin nach wie vor auf der Suche nach Hilfe …
Grüße,
Irene

Bitte verzeih, daß ich mich nicht früher bei Dir für Deine Antwort bedankt habe, aber ärgerlicherweise hat mein PC am Tag nach Deiner Antwort nur noch Rauchzeichen von sich gegeben und ich hatte erst jetzt das Geld, mir das nötige neue Netzteil zu kaufen.
Mit Word oder OpenOffice werden die mp3 und avi leider auch nicht funktionsfähig geöffnet.
Trotzdem Dank für Deinen Hilfsversuch und noch einen schönen Abend,

Irene