Wordperfect vs MS Word

Ich musste im Job bisher mit Wordperfect arbeiten und habe fast alle Vorlagen in Mischdateien abgespeichert (für mich extrem praktisch). Demnächst wird umgestellt auf Microsoft Word. Anleitung seitens des Arbeitgebers dazu entfällt (O-Ton: Och… das erkärt sich schon von selbst). Da ich da so meine Zweifel habe, habe ich dann mal versucht in MS Word eine Mischdatei (oder wie auch immer so ein Ding dort heißen mag) zu erstellen.

Das Ergebnis meiner Bemühungen führte zu verzweifelten Anfrage :frowning:

Hat jemand Rat? Sehr gerne im „Kindergartenmodus“ :wink:

Vielen Dank vorab,
die Ratlose

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/arbeiten…

was ist eine mischdatei ?

ein mix aus verschiedenen anderen Dateien ???

Ich glaub zu ahnen was Du meinst, aber ich wollt auch nicht raten.

oder meinst du sowas ?
http://www.unterrichtsinfo.de/unterricht/gy11/inform…

vielleicht hilft ja das
http://www.duesseldorf.de/hauptamt/personalentwicklu…

fin dich persöhnlich recht einfach mit ms word,
man kann jede datenquelle nehmen , etc etc .

Hallo Dippy,

Ich musste im Job bisher mit Wordperfect arbeiten und habe
fast alle Vorlagen in Mischdateien abgespeichert (für mich
extrem praktisch).

ui, müssen ja Klasse Dinger sein diese Mischdateien, erklär mal genau was das ist, ich setzt mich solang gern neben Tech auf die Deppencouch *grins*
Meinst du damit eine spezielle Dateiendung?

Dann noch paar wichtige Information, welche Version Wordperfekt, welche Wordversion. Ist es Win oder Mac als Betriebssystem?

(O-Ton: Och… das erkärt sich schon von selbst)

Sorry, du kannst da nix dafür, so isses halt in Büros. Aufm Bau herrscht meist untereinander das du, da würde ich dann sagen, Hey Chef, erklär mir mal das Mistzeugs, du hast doch gesagt es wär so einfach, also machma :smile:

Gruß
Reinhard

find dich persöhnlich recht einfach mit ms word,
man kann jede datenquelle nehmen , etc etc .

Hallo Tech,

schad, wiedermal in die Tonne gegriffen :frowning:
Ich sehe bei diesem Beitrag von dir 18 Klicks, 2 davon sind von mir. Egal von wem die anderen sind, ich vermisse eine Reaktion von dippy.

Wenn es so ist wie ich leider vermute, sehr schade um deine Zeit die Links herauszusuchen, deine Beiträge durchzudenken und hochzuladen.
Aber, Hoffnung stirbt zu letzt, mal schauen.

Gruß
Reinhard, prinzipiell immer Hoffnungsfreudig aber aus Erfahrung mit/bei w-w-w-Anfragen da nur noch sehr gedämpft :frowning:

Hallo TechPech, hallo Reinhard,

entschuldigt bitte dass ihr hier bisher keine Reaktion meinerseits erhalten habt, aber ich war der festen Überzeugung ich würde eine Mail erhalten, wenn sich jemand auf meine Anfrage rührt. Entweder hab ich mal wieder irgendwo einen falschen Haken gesetzt, oder ich habe etwas falsch verstanden. Eigentlich wollte ich heute nur die Anfrage rausnehmen und siehe da… ich sehe euch. Ganz herzlichen Dank für eure Antworten! Ich werde mich mal durch die Links fummeln. Sollte ich nicht weiter kommen, klage ich ggf. erneut mein Leid. :wink: Jetzt weiß ich ja, dass selbständiges Nachsehen erforderlich ist.

Again, sorry & thx,
Gruß Dippy

Hallo TechPech, hallo Reinhard,

entschuldigt bitte dass ihr hier bisher keine Reaktion meinerseits erhalten habt, aber ich war der festen Überzeugung ich würde eine Mail erhalten, wenn sich jemand auf meine Anfrage rührt. Entweder hab ich mal wieder irgendwo einen falschen Haken gesetzt, oder ich habe etwas falsch verstanden. Eigentlich wollte ich heute nur die Anfrage rausnehmen und siehe da… ich sehe euch. Ganz herzlichen Dank für eure Antworten! Ich werde mich mal durch die Links fummeln. Sollte ich nicht weiter kommen, klage ich ggf. erneut mein Leid. :wink: Jetzt weiß ich ja, dass selbständiges Nachsehen erforderlich ist.

Again, sorry & thx,
Gruß Dippy