WordPress - Absatzformatierung

Hallo!
Ich habe es jetzt bis zum Wahnsinn durchprobiert: Auf meiner Seite mit Gedichten in Strophenform http://bauche-eppers.de/lyrik-uebersetzungen funktioniert der Abstand zwischen Absätzen nicht.
Wenn ich’s bei einem Gedicht gerichtet habe, aktualisiere und die aktualisierte Seite anschaue, sind die Abstände woanders wieder zusammengerutscht und so geht das ständig hin und her. Egal, ob ich bei jeder Änderung aktualisiere oder nach allen - irgendwo stimmt es nicht. Ich vermute, es liegt daran, dass ich Tabellen verwendet habe …
Hat hier jemand einen Tipp?
Gruß,
Eva

Es scheinen Fehler im Quellcode vorhanden zu sein, z.B. habe ich innerhalb einer Tabellenzelle ein öffnendes Absatz-Tag gesehen, aber nicht das schließende dazu.

Es scheint so zu sein, dass in Deiner Wordpress-Version fehlerhafter Quelltext produziert wird.

Ob man dass beeinflussen kann, weiß ich leider auch nicht.

Beatrix

Hallo,

der validator https://validator.w3.org/
findet jede Menge Fehler im Quellcode

wahrscheinlich keinen, den du hören willst :wink: : Entweder die Seite von einem Profi bauen lassen oder selber HTML etc. büffeln …

Hallo!
Ich habe schon mal HTML gebüffelt und eine Seite selbst geschrieben, war aber nicht so das Gelbe vom Ei. Wollte gern, dass es professioneller aussieht und man hat mir WordPress empfohlen. Bisher war ich ganz zufrieden, aber diese Seite funktioniert nun gar nicht.

Für einen Profi habe ich leider nicht das Geld. Muss ich eine andere Lösung finden und vielleicht den Quelltext korrigieren. Widme ich mich halt nochmal SelfHTML.
Gruß,
Eva

das kommt mir von meiner eigenen Webseite bekannt vor, selbstgeschnitzt, reines HTML, ein Relikt aus der Internet-Steinzeit … aber der validator hat nix auszusetzen

Du bist ja ungeduldig, nicht mal 24h hast du gewartet. :stuck_out_tongue:

Ein Problem ist, wie andere auch schon schrieben, das Theme scheint leider ziemlich viele Fehler zu enthalten. Ich weiß jetzt nicht, ob du die Tabellen des Themes oder von Word benutzt hast, aber ich habe im Quelltext allein bei den table-Text die Breiten- und Höhenangaben entfernt (die Syntax war fehlerhaft), und von 60 Fehlern und Warnungen blieben „nur“ noch 47 übrig. Nach einer weiteren Korrektur blieben nur noch 41, und auch wenn viele davon Warnungen sind, sind auch noch genug Fehler vorhanden.
Blöde Frage, aber wie hast du die Texte dort eingefügt? Ich glaube, da müssen wir zuerst ansetzen, wobei, wie gesagt, auch das Theme an sich etwas „buggy“ ist.
Der zweite Ansatzpunkt wäre der Autor des Themes. Ich habe ja ein anderes vom selben Autor, und da bekomme ich auch viele Fehler und Warnungen um die Ohren gehauen, wenn auch nicht so viele wie du. Ich muss mal gucken, ob man den kontaktieren kann, der soll sein Theme aufräumen! Für meines habe ich ja sogar bezahlt, da ist sauberer Code das Mindeste. :stuck_out_tongue: Das Problem ist, ich könnte das auch, aber dann ist beim nächsten Theme-Update alles hin, und DIE Arbeit will ich mir nicht machen! Auch nicht für meine Seite. :smiley:

Gruß
Christa

Hi, Christa!
Ich schicke Dir eine PN, aber an dieser Stelle schon einmal tiefempfundenen Dank! Wenigstens die Absatzabstände „sitzen“ jetzt. Nun muss ich mir nur ausdenken, wie ich die Gedichte ansprechender präsentieren kann. Ohnehin ist das Interesse an Lyrik - zumal so ollen Kamellen :wink: - eher gering, da ist Deko gefragt.
Gruß,
Eva