Wordpress - Ankermenü und Seiten Linkfarbe

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine Ewigkeit nach einer Lösung, finde sie einfach nicht.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Ankermenü als Hauptmenü auf der Homeseite. Dazu sollen zwei Unterseiten ins Menü. Die habe ich ebenfalls per Link ins Menü eingefügt.
Die Ankermenüpunkte sind in meiner Theme-Farbe grün, die zwei hinzugefügten Seiten allerdings in schwarz. Wie bekomme ich das Menü farblich gleich ohne dabei gleich die kompletten Links im gesamtem Theme in ihrer Farbe zu verändern?

Außerdem:
Wie kann ich im WP Forms und Forms die Buttonfarbe verändern?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Achso ich verwende Wordpress in der Version 5.5.3 und das Theme ASTRA (kostenlose Variante). WP Forms Version 1.6.3.1

Schon mal beim Customizer nachgesehen?

Die Gestaltung ist vom verwendeten Theme abhängig. Oft kann man bei den kostenlosen Varianten nicht viel ändern. Eventuell muss man dann direkt ins PHP schauen und den entsprechenden Eintrag ändern.

Beatrix