Wordpress Anmeldeformulare

Hi Dirk,

erstmal vielen vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die Hilfsbereitschaft.
Anzahl der Reservierungen für die Tickets habe ich gefunden:smile: Ich habe aber ein Anmedeformular das ich mit dem Contact Form 7 Plugin erstellt habe. Der Kunde hat mir die Felder vorgegeben. Wäre es möglich, dir ein Screenshot zuzuschicken vl wirds klarer, was ich meine. Das Formular bzw. die Formulare sind fertig, nur fehlt mir wie bereits paar mal erwähnt die Begrenzung der Teilnehmeranzahl:frowning:
Das Events Espresso Plugin ist zwar gut dafür, jedoch muss man es kaufen und der liebe Kunde besteht eher auf ein kostenloses Plugin :-/
LG
Kara

Hallo Kara,
bin jetzt leider in Kurz-Urlaubsvorbereitung und morgen weg. Am WE wieder da.

Für dein Vorhaben bräuchtest du eine Datenbankanbindung über das Formular - das wird nicht so einfach gehen …
Grüße, Dirk

Hi Kara,

Das ist natürlich uncool…

Ich hab leider jetzt keine Lösung für dich :frowning: Sorry.

Ausser ganz umständlich irgendwie mit Memberplugin oder so. Aber ob sich da der Aufwand lohnt…?

Hi Dirk,

ou dann wünsche ich jetzt schon mal einen schönen Urlaub.
Mein erster Gedanke war es eine Datenbankabfrage zu machen und zwar die Zeilen der Datenbanktabelle abzufragen und einen counter einzubauen. Doch das ist viel schwieriger, weil es ja nicht nur 1 Formular ist. Deshalb dachte ich, es wäre besser mit einem Plugin. Wäre es vl möglich, nach deinem Urlaub nochmal darüber zu reden?
Besten Dank, schönen Urlaub und LG
Kara

Hi rononward,

ich werde jetzt mal das digimember plugin installieren und testen. Dies ist leider ein Kundenprojekt und es muss bis nächste Woche Dienstag stehen:-/ hab auch Events Manager Plugin installiert und getestet, jedoch kann ich damit kein Anmeldeformular erstellen. Dann gibts noch das Events Espresso Lite Plugin, das besser ist. Da ist aber das Problem, dass die Formularfelder vorgegeben sind und ich das Formular nicht beliebig um Textfelder erweitern kann. Komm grad gar nicht weiter :frowning:

LG
Kara

Dann hoffe ich mal, dass du es irgendwie hin bekommst.

Da du ja für einen Kunden arbeitest sollte ja etwas Budget vorhanden sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass du sowas eigentlich sehr günstig programmieren lassen könntest. Über oDesk oder so. Eventuell sogar via fiverr.com

Hallo Kara,ich würde versuchen einen cookie zu setzen und den Zähler in der Datenbank zu hinterlegen und diesen über das Formular auszuwerten habe dieses aber noch nicht selber gemacht ist nur eine Idee müsste aber gehen Ich habe so schon für Artikel Zähler gesetzt und abgefragt vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz

Gruß
Micha

Hallo kara,
Wie meine Vorredner bereits sagten, ist es am sinnvollsten eines der genannten Plugins zu installieren oder ein geeigneteres Plugin über die Suche in Wordpress zu suchen. Die Erstellung von verschiedenen Formularen, die Eingabedaten in der Datenbank ablegen sollte damit zumindest kein Problem sein.

Möglicherweise ist es nötig das Plugin oder die erzeugten Eingabeformulare individuell zu erweitern, so dass die derzeitige Anzahl der Teilnehmer mit einer Maximalanzahl verglichen wird. Dafür sind jedoch einige Programmierkenntnisse erforderlich und eine Erklärung für Programmieranfänger an dieser Stelle zu umfangreich.

Viele Grüße
Patrick

Hi vaddibaer,

vielen Dank für deine Antwort. Also mittlerweile habe ich das Event Espresso Lite Plugin installiert. Da es wie gesagt die Lite Version ist, sind die Möglichkeiten leider begrenzt. Man kann damit Events anlegen und sogar direkt die Anzahl der Teilnehmer eingeben. Erwirbt man die Pro Version, so kann man auch ein individuelles Anmeldeformular generieren.
Hast du Erfahrung mit dem genannten Plugin?
Oder jemand anderes hier?

LG
Kara

… so wieder da. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Grüße, Dirk

Hi Dirk,
hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.
Ich habe mitlerweile das Event Espresso Plugin entdeckt. Hoffe, dass es alle Forderungen erfüllen wird :smile: Allerdings muss man dafür auch die Pro Version kaufen (dürfte kein Problem für den Kunden sein). Man kann mit dem Plugin Events anlegen und soweit ich verstanden habe auch Anmeldeformulare mit beliebigen Textfeldern etc. anlegen. Hast du schon mal was von dem Plugin gehört? Bei dem Event Manager Plugin ist das Problem, dass man kein individuelles Anmeldeformular erzeugen kann.

LG
Kara

Hallo Kara,
nein kenne ich noch nicht. Aber gut, dass du eine Lösung gefunden hast.
Grüße, Dirk

ich denke du kannst das mit diesem plugin lösen: http://wordpress.org/plugins/si-contact-form/

„Set your availability“ heisst es bei den features…

Ich bin noch am rumprobieren und wenn alles so läuft, wie ich es will bzw. brauche, dann kaufe ich die Pro Version.
Vielen lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft :smile:
Wünsche dir eine gute Nacht

LG
KARA

Ich glaube da gibt es keine einfache Antwort. Wordpress an sich kann das meiner Meinung nach nicht, man muss suchen ob es ein Plugin gibt, dass sowas kann. Event Plugins mit Anmeldung sollts schon geben, da muss man dann halt schauen ob es welche gibt mit beschränkten Teilnehmerzahlen.

Hallo Kara,
schau dir mal das PlugIn Events Manager http://wordpress.org/plugins/events-manager/
damit könnte klappen was du dir wünscht.

Grüße, Dirk