Wordpress Anmeldeformulare

Hallo Kara,

vielleicht wäre dieses Plugin geeignet für dich?
http://wp-events-plugin.com/features/

Mit „Capacity Management“ sollte Deine Anforderung erfüllt werden.

Unter Umständen wäre die Pro-Version gut, denn wenn man damit Geld verdienen will, lohnt es sich.

Mit Grüßen
dj

Hallo allerseits,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich bin dabei auf meiner Webseite Kurse anzubieten, die jeweils aus unterschiedlichen Anmeldeformularen pro Kurs bestehen. Jeder Kurs ist max. auf 10 Teilnehmer beschränkt. Wie kann ich das mit Wordpress machen? Also dass wenn 10 Leute sich schon angemeldet haben, der 11. das nicht mehr kann und eine Meldung bekommt, dass das Limit schon erreicht ist?
Für jede Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG
Kara Angel

Hallo Kara Angel,
mehrere Wege gehen:

1. Kleines eCommerce Modul in Wordpress nutzen (Woo Commerce glaube ich, heisst ein sehr verbreitetes Plugin)
  2. über Paypal: Kauf Buttons generieren, mit denen sowohl eine Anmeldung als auch Bezahlung durchgeführt wird. Die Anzahl der Teilnehmer ist einfach in Paypal die Anzahl der Artikel pro Produkt (=Kurs). Wenn die max. Anzahl Teilnehmer erreicht ist, kann kein weiterer Platz gekauft/gebucht werden. Das kann man sogar neben dem Button anzeigen lassen, wieviele Plätze noch frei sind.
    Beide genannten Wege sind schnell eingerichtet und ich habe prinzipiell beides schon erfolgreich selber eingesetzt.
    Die Anmeldung würde ich allerdings unbegrenzt weiterlaufen lassen und den Interessenten für den nächsten Termin vormerken…eine gute Gelegenheit, mit einem Interessenten in Kontakt zu kommen und den nächsten Kurs Termin bereits zu füllen.

Viel Erfolg!
Andreas
P.S. Über einen Link zum Angebot würde ich mich freuen.

Hallo Kara,

habe unter
http://wordpress.org/plugins/
gesucht und unter dem Suchbegriff „Seminar“ folgende Plugins gefunden, die sich interessant anhören (leider auf englisch):

http://wordpress.org/plugins/simpletick-eticket-widget/

http://wordpress.org/plugins/the-events-calendar/

Du kannst auch mal mit den Begriffen
„Booking“ oder „Reservation“ oder
„Kontingent“ oder „Kursverwaltung“ und ähnlichen nach geeigneten Plugins suchen.

Eine weitere Fundgrube für Plugins speziell für Formulare jeder Art ist
http://wp-plugin-archive.de/category/formular-plugins

Viel Erfolg!

uiui, kein plan- aber frag doch mal in der xing-gruppe wordpress, falls du bei xing bist- da sitzen auch noch schlaue leute drin- viel glück

Mit einem einfachen Formular wird das nicht gehen. Du brauchst eine Art Zähler, wie viele Teilnehmer sich bereits angemeldet haben. Und der müsste programmiert werden. Es hilft auch nicht, die versendeten Mails aus dem Formular zu zählen, denn mit dem Absenden allein ist ja noch nicht sichergestellt, dass sich jemand auch tatsächlich angemeldet hat.

Ich nehme in solchen Fällen das Tool von Amiando und binde die Anmeldemaske als iFrame in Wordpress ein.

Vielleicht kann dir auch eines der Event-Plugins dabei helfen. Da habe ich aber keine echte Empfehlung.

Hallo Kara Angel

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit: Du nimmst ein Membership-Seiten Script wie Fastmember, das kostet allerdings $97 (was zwar noch billig ist im Vergleich zu anderen, aber immerhin, es ist ne Stange Geld.
Hier kannst Du dann ein „Produkt“ für jeden Kurs anlegen und die Verfügbarkeit Deines Produktes auf jeweils 10 einstellen - dann sollte alles automatisch funktionieren.
Andere Möglichkeit wäre als Formularplugin z.B. Cforms II zu verwenden und über Hooks eine Beschränkung einzuprogrammieren. Wenn Du selbst kein PHP programmieren kannst, dan wirst Du wahrscheinlich mit Variante 1 billiger wegkommen…

viele Grüße

Michael

Hi rononward,

hab das Plugin installiert und das Feature ist leider nicht vorhanden :frowning:

LG
Kara

Hi Dirk,

damit kann ich ja nur Events erstellen, aber die Teilnehmeranzahl nicht beschränken. Ich habe die Anmeldeformulare schon mit dem Contact Form 7 Plugin erstellt.
Wie oben beschrieben, erlaubt jeder Kurs nur 10 Teilnehmer. Wenn ich dieses Event Manager Plugin nutze, dann kann ich kein Anmeldeformular einbinden. Habs installiert und ausprobiert:frowning: Hab schon gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden :frowning:
LG
Kara

Liebe Kara,
was ist ein Kurs anderes als eine spezieller Event? - wenn ich das PlugIn richtig in Erinnerung habe, enthält es auch ein Buchungsmodul, bei dem man einstellen kann, wie viele Tickets insgesamt vergeben werden können (also in deinem Falle 10).
Grüße, Dirk

Hi Dirk,

ich habe eben mal das Event Espresso Lite Plugin installiert und man kann tatsächlich die Teilnehmeranzahl angeben (Attendee Limit). Das schlechte hieran ist, dass ich die Formularfelder nicht erweitern kann und keine checkboxen habe. Ich versuchs mal noch mit einem anderen Plugiun und sollte es nicht klappen, werde ich mich nochmal melde.

Vielen lieben Dank :smile:

LG Kara

… wenn ich das in der Doku von Events Manager richtig sehe gibts da eine Einstellung namens „Spaces“ - ich vermute hier wird die Platzzahl eingestellt.
Ansonsten mal nach Ticket oder Booking PlugIns schauen …
Es gibt so unglaublich viele PluIns, dass man hier unmöglich einen Überblick behalten kann …
Grüße und viel Erfolg, Dirk

Hallo,
um das zu lösen müsste ich wissen wie Sie wordpress hosten. Läuft dieses auf einem eigenen webspace/webhosting-Paket oder über die offizielle wordpress.com-Internetseite? Wenn selbst gehostet wäre evtl. das Plugin Events Manager nützlich: http://wordpress.org/plugins/events-manager/

Grüße,
Steffen

union-web [web]services
http://www.union-web.net

Da brauchst du für deinen Verkauf ein Shopsystem, wo du eine Stückzahl eingeben kannst, z.B. Shopperpress oder wpShopGermany

Hi IM-Coaching,

vielen Dank erst mal für die Antwort. Was ich lediglich brauche ist ein Plugin, mit dem ich ein Anmeldeformular (bzw. pro Untermenüpunkt muss ein Anmeldeformular rein) erstellen kann und gleichzeitig für jedes Anmeldeformular die max. Teilnehmeranzahl angeben kann. Habs mit Espresso Event Lite Plugin versucht, aber da kann man eben die Formularfelder nicht beliebig erweitern und an die Forderungen anpassen.
Bin grad echt verzweifelt, wie ich das bis nächste Woche schaffen soll:frowning:
LG
Kara

Hallo Dirk,

ich habe paar Plugins getestet unter anderem auch das Events Manager Plugin, jedoch kalppt es nicht. Ich weis grad nicht, wo mein Fehler liegt :frowning: Ich hab lein passendes Plugin gefunden, mit dem ich ein einfaches Anmeldeformular erstellen und die Teilnehmeranzahl begrenzen kann. Oder brauche ich dafür die Pro Version vom Events Manager Plugin? Ich muss das Projekt am Montag abgeben und komme an der Stelle leider nicht weiter :frowning:

LG
Kara

Hallo Kara,
so habe mir das mal in meinem Testblog aktiviert…
wenn du eine Veranstaltung erstellst gibt es den Unterpunkt „Reservierung/Anmeldung“ hier kannst du Gesamtplätze einstellen bzw. bei jedem neu erstellten Ticket eine Zahl einstellen. Reserviert nun jemand Karten, muss diese Reservierung noch bestätigt werden (durch Admin - wie bei Kommentaren), dann geht sie auch vom Kontingent runter.

Also bei mir klappt das im Testblog.

Grüße, Dirk

Nachtrag: Evtl nochmal die Einstellungen genau durcharbeiten - hier kann eingestellt werden, wer buchen kann und ob und wie diejenigen angemeldet sein müssen.
Grüße, Dirk

Mein Gedanke war, beim Shopplugin kann man auch einen internen Bereich (Member) einrichten. Dafür ist ja eine Anmeldung notwendig. Der Verkauf steuert die Anzahl und über das Formular werden die Daten aufgenommen. Dabei ist es egal, ob jemand bezahlen muss oder es kostenlos ist.

Wie ich es sehe, wirst Du über eine Memberplugin nicht herum kommen. Ein sehr gutes System ist DigiMember. Hier kannst du verschiedene Produkte (Memberbereiche) anlegen und jedes wird über ein anderes Formular gesteuert. Schnell, einfach und in deutsch.

Gruß Sven

Hallo Steffen,

momentan läuft alles lokal unter XAMPP, aber später wird es auf eigenen Webspace laufen. Allerdings habe ich bei dem Events Manager Plugin nichts gefunden, wo ich ein Anmeldeformular mit beliebigen Feldern anlegen kann. Danach kann ich ja unter Reservierungen die Anzahl der Teilnehmer angeben, stimmts?
LG
Kara