Wordpress Contact7 Form - Sendet nichts

Hallo

ich komme leider nicht mehr weiter und brauche eure Unterstützung.
Ich habe auf meiner Website reCAPTCHA installiert und möchte im Footer ein Kontaktformular einfügen, welches ich nach Ewigkeiten auch so formatiert bekommen habe, wie ich es wünschte.

Problem:
Der Senden Button - gibt keinerlei Meldung ab. Weder dass es nicht funktioniert hat, noch dass das Formular gesendet wurde. Ich erhalte auch keine Email.

Der Test ob Emails via WP versendet werden hat geklappt!

Hier die Codes, wie mein Kontaktformular aussieht:

<div class="wps-form">

    <!-- Zeile 1 -->
    <div class="wps-form-row">

        <!-- Spalte 1 -->
        <div class="wps-form-column">
            [text* your-name placeholder"Vorname*"]
        </div>

        <!-- Spalte 2 -->
        <div class="wps-form-column">
            [text* last-name placeholder"Name*"]
        </div>
    <!-- Ende der Zeile 1 -->

    <!-- Zeile 2 -->
    <div class="wps-form-row">

        <!-- Spalte 1 -->
        <div class="wps-form-column">
          [email* your-email placeholder"E-Mail-Adresse*"]
       </div>

       <!-- Spalte 2 -->
        <div class="wps-form-column">
            [tel Telefon placeholder"Telefon"]
        </div>
    <!-- Ende der Zeile 2 -->

    <div class="wps-form-row">
        <div class="wps-form-column">
            [textarea your-message x4 placeholder"Deine Nachricht"]
        </div>
<p class="datenschutz">
[acceptance acceptance-267] Ich habe die <a href="https://www.nbewegt.de/datenschutz">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] widerrufen. [/acceptance]
</p>

[submit "Absenden"]
</div>

Ich habe auch versucht, den Submit-Button außerhalb des

zu setzen, macht aber keinen Unterschied.

Woran kann es haken, dass das Formular nicht gesendet wird?

Danke für eure Unterstützung!

Text editiert, damit der komplette Code richtig angezeigt wird
MOD Pierre

Hallo Lybelle,
hast Du mal versucht, das ReCaptcha Plugin kurzfristig zu deaktivieren, ob dann alles korrekt gesendet und angezeigt wird? Was auch hilfreich sein kann, ist ein ein Plugin namens „Flamingo“ parallel zum E-Mail Versand zu nutzen. Damit wird Nachricht aus dem Form in eine Datenbank geschrieben, die Du Dir im Dashboard anschauen kannst. Auch als SPAM markierte Form posts sollten da zu finden sein

Alternativ gibt es auch gute Formular Plugins wie etwa „Ninja Forms“, obwohl ich nicht denke, dass es an CF7 liegt

Hallo,

das werde ich morgen gleich versuchen.
Danke

Und nach dem Test wieder schnell deinstallieren, denn das müllt die Datenbank ordentlich zu.

Und welches verrätst du auch?

Auch bei den WordPress-Plugins hat sich in den letzten Jahren abgezeichnet, das wirklich gute, ausgereifte Plugins entweder gleich was kosten oder die Free-Version „nicht ganz so gut“ funktioniert oder ganz einfach essenzielle Funktionen abgeschalten hat.