Wordpress - Dateiupload möglich, download nicht

Hallo,

ich verzweifle so langsam an meinem Wordpress-Blog. Ich habe dort den ProPlayer-Plugin (ein sehr beliebtes Feature) installiert und auch genutzt, um Dokumente einzubinden. Nun ist es für mich möglich, neben videos, bildern, mp3 usw. (dies funktionieren) auch Word- und PDF-Dokumente einzubinden, ein funktionsfähiger Download ist allerdings bei Letzteren nicht möglich. Woran kann das liegen? Eine Verknüpfung ist vorhanden (per rechte Maustaste kann ich das Dokument speichern, aber nicht lokal öffnen). Bei Klick per linkter Maustaste (wo dann ein ‚speichern unter‘ o.ä. von mir erwartet wird) funktioniert nicht. Dort kommt dann ein server-error.

Das kommt mir sehr spanisch vor, kann sich jemand mögliche fehlerquellen vorstellen?

Hi,

möglich. Woran kann das liegen? Eine Verknüpfung ist vorhanden
(per rechte Maustaste kann ich das Dokument speichern, aber
nicht lokal öffnen). Bei Klick per linkter Maustaste (wo dann
ein ‚speichern unter‘ o.ä. von mir erwartet wird) funktioniert
nicht. Dort kommt dann ein server-error.

spontan würde ich auf fehlende Berechtigungen tippen. Check doch mal die Dateiattribute der Ordner und Dateien.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

leider nein, daran liegt es nicht. Nach weiteren Suchen glaube ich, es hängt irgendwie an der .htaccess Datei. Bin mir aber nicht sicher. Da sind die Dateitypen im übrigen auch eingetragen.

Grüße
Marcel

Hi,

leider nein, daran liegt es nicht. Nach weiteren Suchen glaube
ich, es hängt irgendwie an der .htaccess Datei. Bin mir aber
nicht sicher. Da sind die Dateitypen im übrigen auch
eingetragen.

die ersten Infos waren recht spärlich. Daher habe ich mal auf Fehler No. 1 getippt: Die Dateiattribute.
Die .htaccess liegt mir ja nicht vor.

Gruß

Christian