Wordpress: eigenwillige Sidebar im Explorer

Liebe Wissenden

Ich bin stolze Besitzerin einer Homepage, die ich mit WordPress erstellt habe. Ich benutze die Skin Cutline 3-Column Split 1.1. Nun erscheint plötzlich im Internet Explorer bei einigen meiner Seiten die rechte Sidebar doppelt so gross wie die linke. (Schriftgrösse, Zeilenabstand, etc.) Verändert habe ich - meines Wissens nach - daran überhaupt nichts. Ich glaube zu meinen, dass die Veränderung dann erschienen ist, wenn ich an der Seite etwas verändert habe. Dies bezieht sich jedoch nur auf den Text, der auf der Seite erscheint - ansonsten habe ich nichts geändert. Bei manchen Seiten ist die Sidebar also noch in Ordnung, bei anderen allerdings nicht.

Nun habe ich noch herausgefunden, dass das Problem nur im Internet Explorer auftritt. Öffne ich dieselbe Homepage mit Firefox, ist die rechte Sidebar genau so wie sie sein sollte. Kann mir jemand helfen?

Noch eine kleine Bitte: ich verstehe leider nicht sehr viel vom Programmieren, deshalb wäre es schön, wenn Fachausdrücke erklärt werden könnten.

Ausserdem hoffe ich, dass ich mit meiner Anfrage hier am richtigen Ort bin. Habe lange gesucht und bin mir nicht wirklich sicher. Sonst gerne verschieben.

Gruss,

Semiramis

Noch eine kleine Bitte: ich verstehe leider nicht sehr viel
vom Programmieren, deshalb wäre es schön, wenn Fachausdrücke
erklärt werden könnten.

Wir lösen zwar unheimlich gern völlig blind Probleme, aber vielleicht könntest du ausnahmsweise mal angeben, um welche Seite es sich handelt.

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan

Wir lösen zwar unheimlich gern völlig blind Probleme, aber
vielleicht könntest du ausnahmsweise mal angeben, um welche
Seite es sich handelt.

Wie meinst Du das? Ich verstehe das nämlich nicht ganz genau. Möchtest Du gerne wissen, was der Name der Homepage ist? Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich zur Lösung des Problems beitragen kann, aber wenn Du meinst…

Gruss,

Semiramis