Wordpress formatieren

Hallo,
auf meiner Seite [falscher Link entfernt] habe ich zuerst das Gedicht oben rechts halbwegs erträglich ordnen können und danach auch das Gedicht unten links, aber jetzt ist das Gedicht oben rechts wieder Mist. Gibt es eine Webseite, wo solche Formatierungen (ohne Programmierkenntnisse) funktionieren und erhalten bleiben und wo nicht dauernd die Schriftgrößen durcheinanderwirbeln, sondern EINE Schriftgröße erhalten bleibt?
Vielen Dank!

Du hattest die falsche Adresse verlinkt - und zwar die zum Rücksetzen deines wer-weiß-was Passworts - daher habe ich den Link entfernt.

Bitte nenne den richtigen Link.

Welches Theme wird verwendet ? Welche zusätzlichen Plugins für die Darstellung ? Und hat das angemeldete Nutzerkonto auch Rechte zur Designänderung ?

@M_L_ fragte bereits nach dem verwendeten Theme; dazu noch kannst noch mit dem normalen Editor einzelne Blöcke anlegen, die komplett unterschiedlich formatiert sein können.

Kein Theme verwendet. Keine Plugins. Ich bin kein Programmierer. Vielen Dank für den Tipp mit den Blöcken: ich werd’s versuchen…

(etwas offtopic) WordPress setzt keine Programmierkompetenzen voraus. Themes (oder Plugins) sind -idR- die oberen „Ansprechpartner“ für Vorgaben und Implikationen beim Design und Formatieren von Beiträgen oder Seiten. Ansonsten kann man es auch „frei Hand“ mit einer eigenen (Experimentier)Seite und Blöcken versuchen.

Für Wordpress brauchst du auch keinen, mit Themes und Plugins solltest dich aber doch beschäftigen - das ist alles nicht kompliziert und leicht installier- und anwendbar.

Aber externe CSS-Stylesheets, interne CSS-Styles und Inline-CSS in den HTML-Elementen. Was davon von WP kommt und was von dir, kann ich nicht erkennen, dazu kenne ich WP zu wenig. Was davon die Darstellung deiner Texte beeinflußt, ist etwas unübersichtlich und uneinheitlich.

Auf die Schnelle habe ich gesehen, dass der erste Satz des oberen Gedichts („Vers l’Occident…“) in einem SPAN-Element mit Inline-CSS steht. Der Satz wird daher gemäß dieser CSS-Anweisungen dargestellt. Der folgende Satz („Le long des prés…“) steht dagegen direkt unter dem TD-Element. Da weder das TD noch sonst ein umgebendes Element Inline-CSS enthält, wird der Absatz wahrscheinlich mit irgendeinem Stil aus einem externen oder internen Stylesheet dargestellt und somit völlig anders als der vorangehende Satz.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man mit Themes und Plugins und Blöcken arbeitet??

Dann nehm ich das Span-Element wohl einfach weg…

Vermutlich genügt es, diesen Satz so wie die nachfolgenden in <p></p> zu setzen.

Danke!! ddddd