Wordpress - functions.php - unsichtbare Kommentare... Lösung?

Hallo, ich hatte auch das Problem mit unsichtbaren Kommentaren im Frontend, aber sichtbar im Backend (auf der Blogseite steht, „es gibt 2 Kommentare“, aber man sieht sie nicht öffentlich; in der Blogverwaltung erscheinen die Kommentare). Das wird online öfter diskutiert. Ich habe die functions.php so geändert wie mehrfach online beschrieben, ich habe also aus
case ‚‘ :
die Zeile
case ‚comment‘ :
gemacht (Gänsefüße alle oben, auch wenn hier falsch angezeigt).

Aber bei mir half es NICHT - getestet mit 4 Browsern am PC und Handy inkl. Cache-Refresh: Die Kommentare werden auf der Blogseite angekündigt, aber nicht angezeigt.

Weiß jemand noch eine andere Lösung? Sonst müsste ich womöglich das Theme wechseln. Ich habe die Frage schon im Wordpress-Forum WPDE.org gepostet, aber keine Antwort erhalten - vielleicht gibt es ja keine.

Beschreibung Fehlerbehebung u.a. hier: https://torstenlandsiedel.de/2020/09/18/nach-update-auf-wordpress-5-5-sind-die-kommentare-verschwunden/

Aber das hilft bei mir nicht. Ich habe das Theme seit ca 6 Jahren und eine Weile hat es Kommentare angezeigt - es hat inzwischen den Besitzer gewechselt, und mein Support endete eh nach einem Jahr.

Mein Vorgehen im Detail: Ich habe diese Datei heruntergeladen + bearbeitet + u. wieder hochgeladen:

wp-content/themes/magazine-premium/functions.php

Dort erschien zunächst u.a. die scheinbar falsche Zeile:

$GLOBALS[‚comment‘] = $comment;

switch ( $comment->comment_type ) :

case ‚‘: (Gänsefüße alle oben, auch wenn hier falsch angezeigt)

?>

Die habe ich dann so geändert wie online beschrieben:

$GLOBALS[‚comment‘] = $comment;

switch ( $comment->comment_type ) :

case ‚comment‘ :

?>

Es macht bei mir keinen Unterschied, ob man
case ‚comment‘ :
oder
case ‚comments‘ :
schreibt, die im Backend vorhandenen Kommentare werden im Post nicht angezeigt.

Wenn jemand noch eine Idee hat - bin interessiert. Danke!