Wordpress: HTML head bearbeiten

Salute zusammen,
wie kann ich in Wordpress den HTML head aller Themes editieren?
Hintergrund: ich möchte einen Satz Favicons und Apple Icons verlinken, und die sind natürlich theme-unabhängig. Wenn ich versuche, danach zu googeln, erhalte ich entweder Infos zum Header (Layout-Kopfteil) der Pages, oder eine Erklärung, wie ich den HTML head eines Themes editieren kann.
Ich danke Euch …
-Robbie.

Hi,

ich wüsste nicht, wie es gehen soll, ohne die header.php der einzelnen Themes anzufassen. Die Favicons an sich kannst du an zentraler Stelle „deponieren“, aber ich glaube kaum, dass du das global für alle Themes machen kannst. Nicht mal mit irgendwelchen Plugins.

Gruß
Christa

Salute Christa,
danke für Deine Einschätzung. Es schein wohl wirklich so zu sein. Doch kommt es mir schon sehr merkwürdig vor. Denn außer der Einbindung der Favicons (und Apple-App-Icons etc.), die an sich schon einige Zeilen ausmachen, gibt es ja noch andere Dinge, die man bei einem (z. B. über Helloween) Wechsel des Themes behalten möchte.
Sei gegrüßt
-Robbie.

Was wäre das zum Beispiel? Die Inhalte bleiben ja, unabhängig vom Themewechsel.

Hallo Christa,
bitte entschuldige, hat etwas gedauert …
Nun, man möchte vielleicht ein JS integrieren für Social Media, Layout oder Tracking, vielleicht möchte man auch einfach Metatags editieren (nicht für alles gibt es Addins). Vielleicht wäre ein Addin für den layoutunabhängigen HEAD sinnvoll. :smile:
Beste Grüße
-Robbie.