Wordpress instalieren

Moin,

Ich würde mir gerne einen Blog erstellen. Hierbei wurde mir zu Wordpress geraten. Ich mir das ganze also downgeloadet und Webspace erstellt. (bei piranho.de, denn die schreiben das sie für wordpress optimiert sind)

So, jetzt hab ich die Anweisungen befolgt, hab diese php datei ausgefüllt und das ganze via FTP hochgeladen.

Jetzt erhalte ich folgene Nachricht wenn ich auf die Adresse meines Blogs gehe:

Parse error: syntax error, unexpected ‚;‘ in /var/www/usersites/t/to/tomsblog/htdocs/wp-config.php on line 30

WTF?

Was hab ich jetzt falsch gemacht und wie mach ich es richtig?

PS: An dieser tollen 5 minuten Instalation sitzt ich jetzt 2 Stunden, habe Frust -.-

Hi!

Hast du mal in die wp-config in Zeile 30 geschaut, was dort drin steht??

LG
Chris

Ja, da werden diese Codes definiert, die man sich nicht merken muss und die sehr kompliziert sein sollen. da hab ich die fertigen aus diesem codegenerator genommen

Was für Codes?

Zugang zur Datenbank?
Login Details?

Welchen Codegenerator? Kann sein, dass die Codes, die der generator erstellt hat, nicht php konform sind? Unterstützt dein Anbieter PHP ? Wenn ja, welche Version?

Hallo,
wie geschrieben, schreib bitte etwas genauer welche codes das sind.
vllt hilft auch ein reinkopieren der entsprechenden Zeile.

PHP läuft auf dem Server sonst würde die Fehlermeldung nicht ausgegeben werden.

Ja, da werden diese ---->Codes