Wordpress - keine Templates für Beiträge mehr - seit wann?

Hallo,

ich betreue zwei Auftritte mit Wordpress. Gestern fiel mir das erste mal auf, dass ich bei Beiträgen keine Templates, kein Seitendesign mehr aussuchen kann.

Bei (statischen) Seiten gibt es diese Funktion unter dem Stichpunkt „Attribute“.

Wenn ich das Theme auf das original Twentyfifteen ändere, kann ich auch mehreren Kategorien auswählen. Habe aber auch da keine verschiedenen Designs für einen reinen Blog-Textbeitrag.

Am Wochenende schälte sich die Erkenntnis heraus, dass man die Designauswahl für Blog-Beiträge wohl eingespart hat. Weiß jemand, wann das war?

Kennt jemand ein Plug-In, mit dem ich aus meinem Theme wieder ein Design für einzelne Blogeinträge aussuchen kann?

Grüße
Pierre