WordPress Multisite Subdomains

Habe Wordpress Multisite installiert (Version 3.5.1) und will die Subdomains-Option wählen. Allerdings habe ich die Auswahl zwischen Subdomain und Verzeichnis nirgends gefunden, schon gar nicht unter Netzwerkeinstellungen.
Bei Eingabe der url „site1.meinedomain.de“ erscheint nur der Hinweis „403 - Keine Inhalte vorhanden - no content available“
Bei meinem Anbieter United Domains habe ich die Wildcard-Option aktiviert.
Was ist falsch?
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Sorry MowglyMowgly:

ich muss passen, ich weiß das auch nicht :frowning:

lg

Hallo,
tut mir leid, stehe dabei auf dem Schlauch, frage
deinen Provider.
Ich bin bei Prosite, da kann man unter der Domain unbeschränkt Subdomains anlegen im Ordner „htdocs“.
Vielleicht ist das hilfreich?

beste Grüße
Willy

Hallo,

mit multisite kenn ich mich zu wenig aus, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße,
Chi

Hallo MowglyMowgly,

Zuerst: hast du es schon (versucht) einzurichten oder willst du es erst?

Diese Einstellung (Subdomain oder Verzeichnis) wird bei der Installation festgelegt und kann danach nicht wieder geändert werden.

Wenn das Netzwerk grundsätzlich schon eingerichtet ist erstellst du eine neue Seite über:
oben links „Meine Seiten“ -> dort im Dropdown-Menü „Netzwerkverwaltung“ -> „Seiten“ klicken
nun auf der neune Seite auf Seiten „hinzufügen“ klicken
hier kannst du deine neue Domain eingeben und solltest auch erkennen, wie die eingerichtete Struktur ist (Subdomains oder Verzeichnis)

Wenn du noch gar kein Netzwerk eingerichtet hast findest du hier eine recht ausführliche Anleitung zum Einrichten von Multisite-Blogs:
http://www.redirect301.de/wordpress-multisite-mit-su…

Wenn’s noch irgendwo hängt frag ruhig nochmal nach.

Grüße, Dirk

nee, tut mir leid, damit habe ich keine erfahrung- viel erfolg!

Hallo,
Ich habe es so auf meinem Server gelöst.
bin via FTP auf den Linux Server in das unterverzeichniss SUBDOMAIN und habe hoier das neue Verzeichniss seite1 angelegt

in dieses Verzeichniss habe ich nochmals WP istalliert mit einer eigenen Datenbank

Viel Spass

Gruß

Micha