Wordpress-Pings automatisch alle x Minuten senden

Hallo,

auch wenn vielleicht jetzt einige denken, daß das, was ich vorhabe, nicht so ganz ok ist, so frage ich trotzdem mal hier. Also, ich hab da so’ne Idee, fragen kann man ja mal. Es geht um die Blog-Software Wordpress.

Es ist doch so, daß, wenn man Pingdienste in Anspruch nimmt, wie z.B. wordblog.de, diese jedesmal angepingt werden, wenn man im Admin-Bereich auf Verwalten->Bearbeiten (jetzt Artikel aussuchen)und dort auf Speichern drückt. Dies passiert auch dann, wenn man nix am Beitrag verändert hat.
So, jetzt habe ich Google-Adsense auf meinem Blog. Und da wäre es doch clever, wenn der Blog automatisch alle, sagen wir mal, 15 Minuten, einen Ping „loslassen“ würde. So bekäme ich doch mehr Leser und damit vielleicht auch mehr Klicks etc…
Wie kann ich dies erreichen? Danke für Eure Antwort(en)

Hallo,

Es ist doch so, daß, wenn man Pingdienste in Anspruch nimmt,
wie z.B. wordblog.de, diese jedesmal angepingt werden, wenn
man im Admin-Bereich auf Verwalten->Bearbeiten (jetzt
Artikel aussuchen)und dort auf Speichern drückt. Dies passiert
auch dann, wenn man nix am Beitrag verändert hat.
So, jetzt habe ich Google-Adsense auf meinem Blog. Und da wäre
es doch clever, wenn der Blog automatisch alle, sagen wir mal,
15 Minuten, einen Ping „loslassen“ würde. So bekäme ich doch
mehr Leser und damit vielleicht auch mehr Klicks etc…

Nö, so richtig in Ordnung finde ich das nicht, aber da Blogleser normalerweise schlau genug sind, zu bemerken, wenn ein Blog zwar ständig oben steht und dann nichts neues hat gebe ich Dir trotzdem zumindest mal eine Richtung, die Dir weiterhelfen könnte. Vermutlich verlierst Du damit auf Dauer Leser, also mach ruhig mal :smile:

Ein Ping ist nichts anderes als der Aufruf einer bestimmten Web-Adresse.
Und den kannst Du über einen normalen CronJob - oder wenn Du den nicht auf Deinem Server nicht einrichten kannst über ein entsprechendes WordPress-PlugIn, das einen Cron simuliert - ausführen.

Vielleicht hilft Dir das ja…

Greetinx
Christian