Wordpress Problem Ändernungs-Realisierung im Front

Hallo Community,

ich stelle immer wieder fest, dass Änderungen, die ich im Backend vornehme. Im Frontend manchmal gar nicht, manchmal erst nach 10 Minuten oder mehr umgesetzt werden. Ich habe gerade eine neue Kategorie erstellt. Die will einfach im Frontend nicht erscheinen.

Ich benutze Wordpress 3.4.2/ Hosting bei Strato (Power-Paket)/ Theme = Affiliatetheme/ Mozilla Firefox (mit gelöschtem Cache)/ Internetgeschwindigkeit = 6000.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte. Das einzige, worauf ich beim Googeln gestoßen bin: dass es einen Wordpress-Cache gibt, den man von Zeit zu Zeit löschen sollte. Ist das die Lösung des Problems? Wenn ja: wie macht man das? Oder gibt es andere Lösungsvorschläge.
Früher hatte ich einen fremdgehosteten Blog bei Blogger. Da gab es weniger Probleme als jetzt
Vielen Dank für eure Antwort
Der Dank des Allmächtigen sei Euch gewiss!

hast du schon mal versucht, zur kontrolle der aktualisierungen jeweils den ie oder opera oder so zu nehmen?
ich mache das so, wenn’s bei mir mit cache-leeren zu langsam geht

Hallo,

einfach deinen Cache im Browser öfters löschen. Dann sollte es klappen.

LG
Katja

Änderungen müsste normalerweiese sofort im Frontend erscheinen. Eine Kategorie (oder auch Schlagworte) werden jedoch erst angezeigt, sobald eine erste Zurordnung eines Artikels stattgefunden hat.

Hallo. Zum Löschen des Caches bei Wordpress gibt es das kostenlose Plugin „WP Super Cache“. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst?

Hallo LpapillonM,

Gründe könnte es einige geben, siehe hier:
http://codex.wordpress.org/I_Make_Changes_and_Nothin…

Ich selber hatte noch nicht das Problem und ich hoffe du hast Erfolg. Was sagt der Hoster Strato?

Mit Grüßen
dj

Hallo LpapillonM,

leider komme ich jetzt erst zum Antworten und kann dir nicht mal wirklich weiter helfen …
Die Frage ist, ist es ein wordpress Problem oder ein Browser Problem (oder ein Hosting Problem)

Den wordpress Cache muss man meines Wissens nach selbst anstellen (z.B. über PlugIn), wenn du das nicht getan hast, sollte er dir keine Sorgen machen.

Versuch beim neu Laden im Browser die Tastenkombination Strg. + F5

Kategorien manchmal erscheinen erst, wenn auch eine Artikel darunter erschienen ist.

Grüße, Dirk

Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich die Ursache gefunden.
Ich hatte zwei gleichartige Cache-Plugins (Cachify und WP Super Cache) aktiviert. Und die haben sich gegenseitig blockiert. Nachdem ich nun beide deaktiviert habe, realisiert das Frontend Änderungen sofort.
Später werde ich dann nur noch eins von den beiden aktivieren
Lothar