WORDPRESS: Statt Original-Kommentar nur Kommentar

Hallo zusammen,

bei einem geposteten Kommentar im Blog wird statt dem Original-Kommentar-Text lediglich der Text „Kommentar“ angezeigt, und zwar sowohl unter dem Blog-Beitrag als auch bei der Benachrichtigung durch Wordpress. Unter dem Post wird ebenfalls der Name des Kommentierenden angezeigt, in der Wordpress-Benachrichtigung außerdem die eMail des Kommentierenden.

Beispiel: http://www.yin-yang-living.com/blog/…hos-vom-altern

Ich beherrsche nicht php, habe alle Dateien der beiden Themes TWENTY TEN und TWENTY ELEVEN durchgesucht, finde aber diesen Text „Kommentar“ nirgends.

Kann jemand helfen? Was ist zu tun?

Viele Grüße

Hallo Jürgen,

ich weiß nicht genau, ob das ein Problem der Themes ist, welche du angegeben hast. Die Datei zur Erstellung der Blog Kommentare sollte auf deinem Root Verzeichnis sein uns „wp-comments-post.php“ lauten. Dort müsste der folgende Eintrag beinhaltet sein:

Das kannst du mal untersuchen.

Hast du denn an der Wordpress Installation Modifikationen vorgenommen? Benutzt du spezielle Module für die Kommentare?

Du kannst ja mal ein anderes kostenloses Theme herunterladen und aktivieren. Dann siehst du gleich, ob es an den Themes liegt oder nicht.

Hallo Hoppsasa,

danke für Deine Antwort. Habe sie erst gerade gesehen, ist im Spam gelandet.

Das Problem habe ich inzwischen dadurch gelöst, dass ich Antispam Bee deaktiviert habe. Seither funktioniert die Übermittlung.

Kommentare sollte auf deinem Root Verzeichnis sein uns
„wp-comments-post.php“ lauten. Dort müsste der folgende Eintrag beinhaltet sein:

Diese Datei habe ich nicht gefunden. Bei mir heißt die wohl entsprechende Datei comments.php, aber dort finde ich keinen passenden Eintrag.

Hast du denn an der Wordpress Installation Modifikationen vorgenommen? Benutzt du spezielle Module für die Kommentare?

Die Seite wurde von einem Webmaster gestaltet, mit dem die Kommunikation nicht gut klappt. Es wurden eine Menge Modifikationen vorgenommen. Deshalb habe ich nun selbst gesucht.

Danke nochmal für Deine Antwort. Dir einen schönen Sonntag.
Jürgen

Hallo Jürgen,

freut mich, dass es nun klappt. Weiterhin gutes Gelingen!