Wordpress Strich durch verlinkendes Wort interne

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Webseite
Nachdem ich das Grundgerüst meiner neuen Wordpress-Seite jetzt fertig habe, fange ich an, zuerst mal die Startseite mit Text zu bestücken.
Mir fällt auf, dass Wordpress automatisch manche Worte als Links ausgibt. Das ist auch okay so. Wenn ich jedoch hingehe, und erstelle im Editor zusätzliche Textlinks (mit „Link erstellen“). Dann haben die verlinkten Wörter im Texteditor einen Unterstrich (wie es sich gehört).
Im Frontend jedoch liegt dieser Strich etwas höher. Das heisst: Er geht mitten durch das verlinkte Wort durch.
Es sieht so aus, als sei das verlinkte Wort durchgestrichen. Sieht ganz unmöglich aus.
Der Link an und für sich funktioniert ja. Im Quelltext steht allerdings „Broken Link“ an dieser Stelle
Google konnte mir leider nicht helfen.
Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann?
Vielen Dank

hm, das hört sich ‚fremd‘ an, dass „Wordpress automatisch manche Worte als Links“ ausgibt, aber darum geht’s ja auch nicht- broken links könnten auch entstehn, wenn http weggelassen wird, aber wenn diese links funktionieren, liegt’s daran auch nicht-
schick doch mal ein bröckelchen quelltext, damit ich das sehn kann-
schöne grüße
christiane

Hallo LpapillonM,

solch einen Fehler hatte ich bislang noch nie. Um dir die Lösung sagen zu können, wäre es super wenn du mir die URL zu deiner Website geben könntest.

Soviel schon mal vorab:

Wie meinst du das mit „…dass Wordpress automatisch manche Worte als Links ausgibt…“?

Beziehst du dich auf einfache Worte wie z.B. „Beispiel“ oder auf URLs wie z.B. „http://www.beispiel.com“. Ersteres sollte nicht passieren, außer du hast ein entsprechendes Plugin installiert, das beispielsweise deine Keywords automatisch in Links umwandelt. Benutzt du da etwas in dieser Richtung?

Welches Theme benutzt du? Das Standard Theme? Welches ist deine Wordpress Version?

Ich kann mir bei dem falsch angezeigten Unterstrich nur vorstellen, dass hier das CSS-File falsch konfiguriert wurde. Zeigt hier im Quellcode an der entsprechenden Stelle der CSS-Style sowas wie „strikethrough“ anstatt von „underline“ an?

Leider kann ich dir erst konkret helfen, wenn du mir kurz meine Fragen beantwortest.

Beste Grüße!

Hallo LpapillonM,

du schreibst:

Mir fällt auf, dass Wordpress automatisch manche Worte als
Links ausgibt. Das ist auch okay so.

Überschriften werden automatisch mit dem Artikel verlinkt, tags und Kategorien werden entsprechend verlinkt, sonst eigentlich nichts - wenn wordpress das trotzdem tut stimmt irgendwas nicht. Wohin führen denn die Links?

Wenn ich jedoch hingehe,
und erstelle im Editor zusätzliche Textlinks (mit „Link
erstellen“). Dann haben die verlinkten Wörter im Texteditor
einen Unterstrich (wie es sich gehört).
Im Frontend jedoch liegt dieser Strich etwas höher. Das
heisst: Er geht mitten durch das verlinkte Wort durch.
Es sieht so aus, als sei das verlinkte Wort durchgestrichen.
Sieht ganz unmöglich aus.
Der Link an und für sich funktioniert ja. Im Quelltext steht
allerdings „Broken Link“ an dieser Stelle
Google konnte mir leider nicht helfen.

ich kann dir da leider auch nicht helfen, wenn du nicht zumindest auch benennst, welches Theme du benutzt und ob du evtl. ein Link-Checker als PlugIn installiert hast. - Sollte zweites der Fall sein, scheint der Link nicht richtig eingegeben worden zu sein.

Grüße, Dirk

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe Wordpress 3.4.2 (also ganz neu)
Ich benutze das Affiliatetheme.
Meine URL ist: www.singleseiten-finden.de
Wie du siehst, hab ich ziemlich oben auf meiner Startseite die Wörter „Partnervermittlungen“, Spezielle Kontaktbörsen, Flirt-Comminitys usw. geschrieben.
Dies sind die Titel meiner Kategorien in der rechten Sidebar.

Gleich am Anfang hat Wordpress einige davon automatisch blau markiert. Und zu Links gemacht. Ohne den Querstrich durch das Wort. Das ist auch nicht das Problem.
Es war gestern.

Heute nun sind fast alle meine verlinkenden Wörter im Frontend durchgestrichen.
Es geht eigentlich nur um die Optik.
Denn sie funktionieren ja als Link
Wenn ich den Mauszeiger in die Nähe des Wortes bringe, dann verrutscht die Linke unterhalb das Wort.

Kannst es ja selbst mal probieren.

Ich benutze so ein Plugin:
Contextual Related Posts
Es sorgt dafür, das ganz unten auf meinen Seiten verwandte Artikel oder Seiten als Link angezeigt werden. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Das habe ich schon auf vielen Webseiten gesehen. Soll dazu dienen, die Besucher länger auf meiner Seite zu halten.

Zu dem, was du zu Quelltext schreibst:
Ich weiss nicht, wo ich nach „strikethrough“ oder „underline“ suchen oder finden kann.
Ich kopiere dir mal ein Stück Quellcode hierher, wo Broken Link mehrmals drin steht.

Das einzige, was ich in den letzten Tagen gemacht habe
1.
Ich habe jede Menge Tabellen auf sehr viele Seiten eingefügt
2.
Und dann gestern die Startseite mit Text bestückt
Hier der Quellcode an der betreffenden Stelle:

sssssssssssss
Partnervermittlungen
Spezielle Kontaktbörsen: Alleinerziehende, Leute über 50, kräftige Menschen, große Leute
Flirt-Cumminitys
Seitensprung-Portale
Erotikseiten
Frauen aus Osteuropa
Singlereisen
Bücher für Dating und Flirten
Videos für Dating und Partnersuche
Jede Menge Flirttipps und Datingtipps in meinen Berichten
Ich denke, hier ist für jeden etwas dabei.

Ich habe Wordpress 3.4.2
Und habe das Affiliatetheme
Jetzt, nachdem ich das Plugin „Broken Link Checker“ dekativiert habe, ist alles super im Frontend.

Die Worte, die Wordpress gestern automatisch als Link dargestellt hat, die hätte ich sowieso verlinken wollen.
Das hat mich nicht gestört.
Vielleicht hing auch das schon mit dem Broken-Link-Checker zusammen. Ich lasse den jetzt mal deaktiviert. Hat mir nur Ärger gebracht.

Im Moment ist alles gut.
Bis auf die kleine Tatsache:
Wenn ich die Textzeilen im Dashboard ein wenig verrücke innerhalb eines Abschnittes. Damit es optisch schöner aussieht. Das Frontend realisiert das nicht.
Ich kann F5 drücken so oft wie ich will.
Auch nach einer Wartezeit ändert es sich nicht im Frontend.

Habe den Text mal rausgenommen.
In den Editor rein
Nochmal hier eingefügt.

Aber er kam genauso zurück wie ich ihn rausgenommen habe. Also formatiert. Dürfte doch eigenltich nicht sein. Oder?

Ich schreibe normalerweise all meine Texte in Word.
Und lasse sie dann durch den Editor gehen.
Bevor sie nach Wordpress kommen.

Als ich das gestern mit dem Text meiner Startseite gemacht habe, da kam in Wordpress alle total unformatiert an.

Ich muss noch ein bisschen probieren.

Falls du eine Idee dazu hast, schreib mir bitte

Vielen Dank

thema neu installieren, checken, wenn immer noch der fehler auftritt, neues thema suchen oder eigenes bauen!!

HG
AK

Das Plugin „Broken Link Checker“ war das Problem. Nachdem ich den deaktiviert habe, ist alles okay.
Vielen Dank für die Antwort.
Lothar

1 Like

Hallo LpapillonM,

benutzt Du das Standard-Theme ?
Hast Du spezielle Plug-Ins installiert, oder hast Du einfach nur Wordpress installiert und legst jetzt los ?
Noch eine letzte Frage; Wo hast Du deinen Server / Webspace gemietet (Provider) ?

Viele Grüße

ich benutze das Affiliatetheme.
Und bin bei Strato
Aber das Problem ist schon erledigt.
Nachdem ich das Plugin Link-Checker deaktiviert habe, ist alles wieder gut. Der hat für das Durcheinander gesorgt.
Taugen alle nix, die Dinger.
Vielen Dank für deine Antwort
Lothar

Nun ja Wordpress ist nicht Word - der dortige Editor ist ein einfacher html-Editor - Texte die du aus Word heraus kopierst, werden als einfachen Text eingefügt, verlieren also jegliche Formatierung.

Das Design ist festgelegt über das Theme (und die darin enthaltenen css-Dateien).

Einmal Absatz wird zu einem normalen Zeilenumbruch, zweimal zu einem richten Absatz (meist mit mehr Abstand). Andere einfache Formatierungen (fett, kursiv etc.) kannst du über den Editor einfügen.

Da mag sich der ein oder andere vielleicht in seiner Kreativität eingeschränkt fühlen, macht aber letztlich Sinn und sorgt eher für Übersichtlichkeit und ein einheitliches Aussehen …

Grüße, Dirk

So wie sich das anhört müsste das ein Problem mit deinem CSS-Code sein.

Hallo nochmal,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe offensichtlich meinen Rechner ausgemacht, bevor du deine Antwort hier gepostet hast.

Wie ich sehe, scheinst du das Problem mittlerweile behoben zu haben. Meiner Meinung nach lag es an der CSS-Style-Klassifizierung (class=„broken_link“). Diese Klasse kann ich auf deiner Homepage nicht mehr finden.

Lass es mich einfach wissen, sollte es nochmal Probleme geben.

Viel Erfolg weiterhin!

Wie heisst deine Homepage, damit ich mir das ansehen kann.

Beste Grüße

Friedrich Hofmann