Wordpress Templates

Wie kann ich mir Kentnisse über Wordpress Templates aneignen (richtiges Template finden, installieren, anpassen und personalisieren) ?
Und welches sind besonders nützliche/ wichtige Templates die ich auf jeden Fall auf meinem Blog verwenden sollte?

LG

Unter wordpress.org > Themes findest Du zahlreiche Themes. Installieren und suchen kannst Du diese auch über Wordpress Design > Themes selbst. Wilst Du sie manuell installieren, gehst Du ins Verzeichnis wp-content/theme und kopierst sie dort hinein. Anpassen kannst Du sie auch über das Menü: Design > Anpassen.

Willst Due in Theme weiter entwickeln, machst Du das über ein sogenanntes child theme. Hier eine Anleitung:

http://sqlbuddy.de/wordpress-theme-anpassen-angepass…

viel Erfolg!