Wordpress: Veröffentlich unter Allgem. entfernen

Hallo zusammen,

ich bastel mir zum ersten Mal selber einen HP zusammen.
Auf Anraten habe ich Wordpress genommen, komme damit aber nur schlecht zurecht.

Ich habe das Starttemplet genommen, das bei der Erstinstallation dabei ist.

Nun bekomme ich unten die graue Fläche mit dem Datum und „Veröffentlich unter Allgemein“ nicht weg.
Wie geht das sicher? Ich habe schon diverse Forenbeiträge gelesen und mehrere verschiedene Lösungsansetze gefunden, aber entweder waren die beschriebenen Einträge gar nicht vorhanden oder die vergeschlagene Änderung bewikte nicht.

Auch habe ich eine kl. Grafik eingebunden, wo in kl. grauer Schrift „Bild“ drüber steht. Wie bekomme ich diesen Schriftzug weg.

mfG

Hallo,

kannst du mir evtl. die Adresse deiner Homepage verraten.
Im allgemeinen kann man solche Sachen über den EDITOR verändern.

Ich versuche einfach mal etwas ins blaue zu raten.

Über DESIGN --> EDITOR findest du die php Dateien des Templates.
Hier kannst du im index.php mal nach <?php the_title … suchen.
Darunter sollten sich Dinge wie <?php the_content und <?php the_time ect. befinden.
Mit

hallo,

ist das aktuelle theme von wp noch twentyeleven? die datumsangabe wird in verschiedenen dateien abgefragt und angezeigt- author ebenfalls- du musst also z.b. in die datei content-single.php gehn und einen ganzen absatz löschen- dazu musst du vorher die datei beschreibbar machen (mit einem ftp-programm)- vorher eine kopie dieser datei anlegen, falls es schiefgeht-
du brauchst also ein paar html-vorkenntnisse, denn du arbeitest dann in den ‚innereien‘ - jedenfalls: beim beispiel content-single.php kannst du damit beginnen, den folgenden teil zu löschen:
"

<?php echo get_avatar( get_the_author_meta( 'user_email' ), apply_filters( 'twentyeleven_author_bio_avatar_size', 68 ) ); ?> <?php printf( __( 'About %s', 'twentyeleven' ), get_the_author() ); ?> <?php the_author_meta( 'description' ); ?>

→’, ‚twentyeleven‘ ), get_the_author() ); ?>

"
das entfernt die author-angaben-
unterhalb von müsstest du auch einiges entfernen, aber das ist riskant, wenn man sich nicht auskennt-
eigentlich wäre dir schon mit einem anderen theme geholfen- mantra z.b. zeigt weder datum noch autor an-

nr.2, was die bildbeschreibung betrifft:
wenn du bei ‚beschriftung‘ etwas einträgst, wird’s auch angezeigt- lässt du das feld leer, entfällt das-

kommst du damit klar?

Vielen Dank für die Info,

ja es ist twenty eleven.
Der Tipp war leider nicht erfolgreich, der graue Kasten mit dem Datum und „Veröffentlich unter“ ist immer noch da.

Also ich habe mittlerweile mehrere Lösungsansätze dazu gefunden. Keine hat geholfen.

mfG

Hallo Familie,

ein Link wo man das sehen kann wäre hilfreich.

Die graue Fläche sind die Informationen eines geschriebenen Artikels. Diese kann man zum Beispiel mit CSS entfernen oder aus dem Template direkt.

Die Frage ist, wenn du dies zum ersten Mal machst wie du sonst Änderungen vornimmst.

lg
Patrick

Hallo,
bitte präzisiere, welches Theme du installiert hast - meines Wissens ist das momentane Standardtheme „Twenty Eleven“, aber bei deiner Beschreibung bin ich mir da nicht so sicher …
Um den Titel des Theme herauszufinden gehe auf Design -> Themes nun wir es dir oben angezeigt

Zur Grafik: Gehe zu Mediathek -> Medienübersicht und dann bei der entsprechenden Grafik auf „editieren“ nun schau wo da „Bild“ steht (Titel, Alternativtext …) und lösche das.
Allerdings irritiert mich deine Beschreibung etwas und bin mir bei dieser „Fernanalyse“ ohne es selbst zu sehen nicht ganz sicher ob es nicht an etwas anderem liegt.

Grüße, Dirk

Hallo, ich kenne das Programm leider nicht und kann demzufolge nicht helfen.
Gruß ZMTA

Hallo,

Allgemein ist eine Kategorie der du Blog-Artikel zuordnen kannst. Jeder Blog-Artikel hat immer mindestens eine zugehörige Kategorie. Wenn dir „Allgemein“ nicht gefällt, dann benenne sie einfach um. Im Bereich Kategorien findest du die Verwaltung hierfür.

Viel Erfolg.

Hallo Familie,

für eine Lösung könnte man das so versuchen:
a) Erstens im Admin-Bereich das Template nach seinen Wünschen anpassen. Also das Vorhandensein der Elemente und z.B. Texte verändern, indem man entsprechen Häkchen setzt oder auch nicht.
b) Ein den eigenen Vorstellungen passenderes Template aussuchen und entsprechend anpassen.
c) Das Design tolerieren, wenn es an der einen Stelle nicht so einfach zu ändern geht. Mit zunehmendem Wissen findet man später eine Lösung.
d) Bei dem Template den Quelltext ändern. Dann hat man für den Moment die Lösung, die bei einem Update verloren geht und wieder eingearbeitet werden muß.

Mein Tipp ist, ein geeigneteres Template suchen, das anpassen und erst einmal einige Stellen tolerieren. Die kann man später verbessern.

Viel Erfolg und Grüße
dj

2: Wordpress: Veröffentlich unter Allgem. entfernen
Zunächst einen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.
Nur scheint Wordpress Thems „Twenty-eleven“ da so seine Eigenheiten zu haben.
Während sich die Unterseiten entsprechend anpassen lassen, geht es auf der Home-Seite wohl nicht so ohne weiteres. Man hat kein direkten Zugriff auf die URL, um dort mit HTML etwas rumbiegen zu können.

mfG

Hallo Familie,

danke für den Hinweis.

Mit Grüßen
dj

Beim Artikel oder der Seite das Häkchen setzen und mit Editieren bearbeiten.
Das Bild anklicken, dann erscheint links oben ein kleines Bild zum bearbeiten und dann kann man die Beschriftung entfernen.