Wordpress wie bestimmte Textfarbe anpassen?

Hey ihr lieben, habe folgendes Grundproblem.
Ich habe einen Text den ich mir mit dem Chrome Dev Tool ansehe. Dieser gibt dann folgendes aus:

Wenn ich den Befehl color nun in meine gewünschte Farbe ändere, funktioniert alles binnen weniger Sekunden wie ich es will. PRoblem ist nur er speichert es nicht. Das heisst ich muss die CSS oder was auch immer finden indem dieser Code geschrieben steht.
Und da kommt jetzt das Problem, ich suche teilweise Stunden oder finde es wie in diesem Fall gar nicht. Ich kann ruhig die im Dev Tool angegebene load-styler.php öffnen, ab dann lande ich in einer Sackgasse.
Das kann natürlich an mein etwas eingeschränktem Wissen was Wordpress angeht liegen. Ich arbeite da erst seit kurzem mit und finde diese ganzen verschachtelungen echt bescheiden.

Hier ein Link zur load-styler.php

Meine Fragen:

  1. Welche Möglichkeiten gibt es so etwas schnell zu finden und auch direkt auf meinem FTP zu speichern? Programme, Tools, Tipps alles erlaubt.
  2. Wie kann ich in Zukunft am schnellsten so Änderungen vornehmen? es steht ja nunmal nicht alles in den css Dateien.

Hallo,

ich kenne das von Chrome nicht, aber Firefox hat auch so etwas, nennt sich Inspektor.

Korrekt. Du kannst es ändern, um zu sehen, wie es sich auswirkt, aber es wird natürlich nicht gespeichert. Du musst dazu die Originaldatei anfassen.

Das liegt daran, dass in dieser Datei die css-Datei zusammengesetzt wird. Guck dir die Datei ab Zeile 61 an. Auch wenn ich nicht wirklich ahnungslos bin, ist es für mich auch nicht einfach, dahinterzusteigen, ohne die komplette Verzeichnisstruktur zu sehen. Ich könnte dich also nicht „blind lotsen“.

Mir ist keine bekannt.

Doch. Das, was die Formatierungen angeht, schon. Und die CSS-Dateien sind auf jeden Fall über FTP zu finden (z. B. mit FileZilla), aber du musst wissen, was du tust! Und wenn du so etwas wie

schreibst, habe ich ernsthafte Zweifel daran. FTP=file transfer protocol, „darauf“ kann man nichts speichern, auch wenn man sich nur salopp ausdrückt. Gespeichert wird auf dem Server.

Je nach verwendetem Theme kannst du die css-Veränderungen auch direkt im Backend machen, bzw. es gibt z. B. ein Plugin „Simple Custom CSS“, mit dem du eigene Anpassungen vornehmen kannst, aber eben auch nur dann, wenn du weißt, was du tust.

Damit gebe ich dir allerdings Recht.

Gruß
Christa