Wordpress - Wie Link in das Hauptmenü einfügen?

Hallo zusammen,
wie kann ich einen Link auf eine lokale php Datei einfügen im Menü auf der WP-Seite?
Es geht um ein Gästebuch die als php Datei vorliegt und soll über das Webseitenmenü erreichbar sein.

danke im voraus

stefan

  • Du loggst dich als Admin im Backend ein und gehst auf Design -> Menüs
  • Dort wählst du bei Menüs bearbeiten das Menü aus das du bearbeiten willst (ich vermute das Hauptmenü) Im Dropdown Hauptmenü (Primary Menu) wählen und auf den Auswählen Knopf drücken
  • Dann auf der linken Seite bei Menüpunkt hinzufügen den Punkt Individuelle Links aufklappen und dort die URL zu deiner PHP-Datei eingeben und den Text der im Menü auftauchen soll (z. B. Gästebuch) -> wenn alles eingeben ist den Zum Menü hinzufügen Knopf klicken
  • Dann kannst du in der Mitte bei Menüstruktur noch die Reihenfolge der Menüpunkte ändern. einfach per Drag&Drop an die gewünschte Position schieben.
1 Like

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinete im Feld URL einen Pfad zur lokalen datei die auf dem webserver liegt in dem fall eine index.php datei.Die dann augeherufen wird über dem menü punkt.

gruß stefan

Entweder du gibst den ganzen Pfad an z.B.

  • //www.deine-url.de/ordner1/ordner2/../index.php (das // ohne Protokoll macht das es sowohl unter http als auch https funktioniert)

oder relativ, was sich dann immer auf deine Root-URL bezieht (also z. B. http://www.deine-url.de)

  • /ordner1/ordner2/../index.php

Du musst halt wissen wo deine Gästebuch index.php liegt. Beide Varianten funktionieren.

Super viele Dank.