WordPress will m4a aus Sicherheitsgründen nicht hochladen

Hallo!
Ich habe eine Webseite bei WP mit Audio-Dateien im m4a Format, die sich problemlos hochladen ließen: http://bauche-eppers.de/mittwochsgedichte .
Jetzt wollte ich eine neue Datei im selben Format hinzufügen und WP unterstütztl diesen Dateityp „aus Sicherheitsgründen nicht“.
Wieso das auf einmal? Kann es daran liegen, dass ich diese Audio-Datei über ein USB Mikrofon mit dem Sprachrekorder von Windows 10 aufgenommen habe? Aber sie ist ganz normal und wie die anderen als M4A-Datei (.m4a) auf dem PC gespeichert.

Gruß,
Eva

Hallo,

wenn man nach diesem Fehler sucht, findet man Informationen, dass der Sprachrekorder von Windows wohl kein normales m4a produziert, was zu diesem Fehler führt.

Nimm vielleicht in einem anderen Format oder mit einem anderen Programm auf oder versuche, die Datei zu konvertieren.

Gruß,
Steve

Hallo, Steve!
Ich habe vermutet, dass es am Sprachrekorder liegt.
Habe den Text jetzt mit Audacity aufgenommen, als mp3 gespeichert und das Hochladen hat einwandfrei geklappt.
Danke Dir!
Gruß,
Eva

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.