Wordpress WooCommerce: Bestellmenge bestimmt Versandkosten

Hallo

Ich bin dabei meinen ersten Online Shop zu erstellen und suche inzwischen seit 2 Tagen nach einem Plugin oder einer Möglichkeit für WooCommerce welches mir folgende Leistung bieten kann:

  • Individualisierung per Dateiupload (z.B. Logo) ab einer Menge von 5 Stück (Es gibt 2 Standardfarben, die sind auch um 1,- € günstiger als andere Farben die eben erst ab 5 Stück bestellbar sind daher der nächste Punkt)

  • Farbauswahl ab einer Menge von 5 Stück

  • Versandkosten müssen an den Steuersatz des Inhalts angepasst werden und separiert ausgeschrieben werden (Versand vorwiegend innerhalb D, soll aber EU Weit ausgeweitet werden)

  • Versandkosten bis 2 Stück 3,90 € brutto - das sollte automatisch angepasst angezeigt werden

  • Versandkosten ab 3-20 Stück 4,90 € brutto - das sollte automatisch angepasst angezeigt werden, sobald die Menge sich verändert.

Ich nutze Wordpress. Und habe auch die kostenlose Version von Germanizier WooCommercer aktiviert.

Könnt ihr mir tipps geben, welches Plugin hier hilfreich ist? Bin wirklich für etwaige Tipps dankbar!

Vielen herzlichen Dank!

Hi!

Gerade bei Woocommerce gibt es massenhaft kostenlose (und kostenpflichtige) Plugins, die deine Anforderungen abdecken, nur mal „Flexible Shipping for Woocommerce“ genannt, oder „Booser“ oder oder usw.

Die Problematik: Du brauchst wahrscheinlich mehrere Plugins, wenn sie kostenlos sein sollten.
Oder du investierst ein paar Euro und kaufst ein oder zwei Plugins, die alle deine Anforderungen abdecken.
Oder du gestaltest dir dein WP-Child-Theme selber, inklusive Eingenprogrammierung - WordPress ist „nur“ PHP, da sind selber ein paar Sachen oft schnell gemacht bzw. kann das ein Programmierer gegen Einwurf von Münzen auch relativ günstig und vor allem Maßgeschneidert bringen.

Bzw. gibt es von Woocommerce selber ein eigenes kostenloses Shipping-Plugin, habe aber keine Ahnung, was da alles abgedeckt wird.

Gerade bei einem Online-Shop scheint es günstig, ein paar Euros zu investieren.

Für „meine“ Hauptseite benötige ich gerade mal zwei Plugins („Search&Replace“ und den „Importer“ schließe ich da mal aus), für den Online Shop sind es die vier Woocommerce Plugins und noch zwei (kostenlose) Zusätzliche, also eigentlich prinzipiell drei.
Allerdings habe ich einmal - für WP-Verhältnisse - für ein Theme ordentlich Münzen eingeworfen (allerdings nicht speziell für den Shop, was ich aber ev. sogar noch machen werde, obwohl ich sehr viel selber programmiere).

WordPress und Woocommerce machen es einfach, selber und schnell etwas aufzubauen - allerdings eben nur mit Grundfunktionalitäten.

Was du suchst (Dateiupload, komplexe Versandkostenberechnung usw.) wird einerseits kostenlos nicht so leicht zu finden sein, andrerseits gibt es dafür eine eigene Berufssparte: Web-Designer bzw. - so wie es bei allen WP-Seiten so schön heißt: „Developer“ …

Grüße,
Tomh

Danke Tomh für deine Antwort.

Ich habe für fast alles inzwischen eine Lösung gefunden. Nur der Datenupload und die Berechnung diesen gegen Gebühr zu machen, sodass sich der Preis gleich ändert habe ich nicht gefunden.

Alle anderen Punkte konnte ich mit kostenlosen Plugins lösen.
Dass es Programmierer, Web-Designer etc. gibt, die mir das machen können ist natürlich auch klar. Lohnt sich aber nicht für mich, da ich nur ein einziges Produkt in verschiedenen Ausführungen mit der Möglichkeit zur Logo-Individualisierung anbiete. Der Shop ist also mini.

Vielleicht kennst du ja noch eine kostenlose Lösung für mein letztes Problem? Oder jemand anderes, der diesen Beitrag liest, weiß vielleicht ein kostenloses Plugin bei dem man Kunden ein Dateiupload ermöglicht (gegen Aufpreis)?

Danke und beste Grüße - bleibt gesund!