Wordpress

so habe mich nun für wordpress entschieden…
läuft soweit ganz gut, jedoch möchte ich das design verändern!

wollte in der überschrift ein schönen bild einfügen!
leider komme ich hier nicht weiter, kann mir jemand sagen wie das gemacht wird?

wollte als stratseite ein foto benutzen

danke für eure hilfe

Hallo,

so habe mich nun für wordpress entschieden…
läuft soweit ganz gut, jedoch möchte ich das design verändern!

Könntest du bitte die Shift-Taste benutzen, wo es angebracht ist?

wollte in der überschrift ein schönen bild einfügen!
leider komme ich hier nicht weiter, kann mir jemand sagen wie
das gemacht wird?

Du kannst in wp-content/themes die Templates ändern.

wollte als stratseite ein foto benutzen

Das ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen.
Was du machen kannst, ist folgendes: Wordpress in einen Unterordner verschieben, dir eine Startseite nach deinem Wunsch zusammenbasteln, und dann auf den wordpress-Ordner verlinken.

Wobei ich persönlich immer von sog. „Splash Screens“, also Startseiten mit einem Bilder/einer Animation und ohne Inhalt, abrate. Die bringt dem Benutzer nichts und kostet ihn nur Zeit.

Grüße,
Moritz

Hallo brand33,

so ganz genau weiß ich auch nicht was du meinst. Wenn ich interpretieren darf:

1. du möchtest gerne im Kopfbereich der Seite ein Bild einfügen?

2. du möchtest als Startseite nur ein Foto?

Zum 1.: das hängt davon ab welche Vorlage (Theme) du genommen hast, weil bei manchen kann man ganz einfach ein sog. Header-Bild einfügen (unter „Anpassungen“), bei manchen eben nicht.

1. Du kannst eine Seite erstellen, in der du ein Foto einfügst. Diese Seite kannst du als Startseite unter „Einstellungen“-> „Lesen“ auswählen.
    Aber: Ein Foto als Startseite ist nie empfehlenswert, außer, du bist ein berühmter Künstler oder Fotograf :wink:
    Wenn du nicht berühmt bist, das aber werden möchtest, dann brauchst du Text, in dem du das Hauptthema des Auftritts erklärst und zwar so gut, dass deine Besucher auch gerne bleiben und auch den Rest sehen möchten. Ein Bild darf natürlich auch mit rein. :smile:

Was ist das Thema deiner Website/ deines Blogs?

Gruß
Maja

Upsi, das fällt mir erst jetzt auf, dass die Frage anno 2007 erstellt wurde. :smirk: