Lieber Experten, wer kann mir helfen: seit gestern kann ich meine eigenen Word-Dateien nicht mehr öffnen, und dort habe ich wichtige Texte, die ich unbedingt brauche.
Bis zum Windos-Explorer mit dem Ordner/Dateien-Stammbaum komme ich anstandslos. Wenn ich dann einer Word-Datei anklicke, stürtzt der PC ab. Nicht einmal der „Affengriff“ hilft, um den PC korrekt über Start-Menue herabzufahren.
An sich hatte ich überhaupt nichts Dummes mit dem PC angestellt. Vielleicht etwas zu hastig geklickt, so daß sich das Gerät vielleicht „verschluckt“ hat. Aber ich habe jetzt alles probiert, auch dem Gerät lange Pausen gegeben. Aber kann den Fehler nicht wegbekommen. Jemand sagte mir, evtl. Words nach-
installieren. Aber ich habe nur einen Satz von 6 Works-Disketten und einen von zwei Disketten office 2000. Sind diese richtig für words-nachzuinstallieren?
Wäre für Hilfe - möglichst für Anfänger formuliert - sehr dankbar
Alexander Boeker
Lieber Experten,
moin
als erstes würde ich kopien von dem ordner c:\eigene dateien datein anlegen, einfach mit der maus den ganzen ordner paken und auf den desktop ziehen
dann würd ich testen ob wordpad die dateien öffnen kann oder ein wordviever (gibt es bei microsoft)
dann word DEinstallieren über start-einstellungen-systemsteuerung-software reiter installieren/deinstalliern
danach die CD word und den lizenz key bereitlegen und die erste CD einlegen, das installations programm sollte automatisch starten, es wird ein paar fragen stellen
wenn das nicht hilf evt. windows neu installieren
Alexander Boeker
ciao norbert
nachtrag
Lieber Experten,
moin
die 6 CDs tagen die den Titel MS works Suite ?
wenn ja dann die nummer 1 davon is cd laufwerk und manuelle installition … word anwählen
ciao norbert
Hmmmm also wenn ich das richtig sehe , arbeitest du mit Works und nicht mit Word. Office 2000 kann auch nicht auf 2 Disketten sein oder hast du dich verschrieben und meinst 2 CDs. Wenn du die Office CDs hast kannst du auch Word reparieren und brauchst nicht neu zu Installieren. Du kannst aber mal ausprobieren ob du die Dateien mit Works öffnen kannst. Datei mit der rechten Maus anklicken, öffnen mit… und dann Works auswählen. Bitte aber nicht damit abspeichern da Word 2000 ein anders Format benutzt. Wie sieht das denn aus wenn du Word alleine öffnest, also ohne auf eine Datei zu gehen, stürzt der Rechner dann auch ab ??
Also jetzt erst einmal in ruhe Antworten und dann sehen wir weiter 
Gruß
Günni
Bis zum Windos-Explorer mit dem Ordner/Dateien-Stammbaum komme
ich anstandslos. Wenn ich dann einer Word-Datei anklicke,
stürtzt der PC ab. Nicht einmal der „Affengriff“ hilft, um den
PC korrekt über Start-Menue herabzufahren.
Und was passiert, wenn Du Word startest und dort dann über ‚Datei - Öffnen‘ die gewünschte Datei zu öffnen versuchst?
Womöglich ist nur die Zuordnung des Dateityps ‚*.doc‘ von Word zu einem anderen Programm geändert worden, das dann aber abstürzt und den ganzen Rechner mitreisst.
CU
Peter
bei mqanchen rechnern liegt diese MS works suite bei, enthäjlt word2000, encarta, autoroute, works…
Gruß
Günni
ciao norbert
Danke, Norbert Mielke,
über word-pad bin ich zunächst an die Dateien überhaupt herangekommen.
Alexander Böker