Wordseite blockiert Schreibvorgang

Wenn ich meine Wordseite öffne ( Windows 7, Office10 ), klicke  ich in der Regel auf den Reiter „Start“ in der oberen Leiste, um die verschiedenen Tools beim Schreiben  nutzen zu können. Wenn ich danach schreiben will, ist jedoch der Schreibvorgang blockiert. Erst wenn ich obere Toolleiste schließe, fließt der Text.- Wie mir das passiert ist, weiß ich nicht. Ich brauche jedoch die unterschiedlichen Schriftgrößen oder Schriftarten usw., um den Text zu gestalten. Wie kann ich also schreiben mit geöffneter Toolleiste ?- Da ich Anfänger mit 77 bin, bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen und wäre für einen klärenden Tipp Dir sehr dankbar.
Schöne Grüße
Rolfedi

Hallo Rolfedi,

ein Tiipp vorweg: Wenn du Fragen zu Word hat, bist du im Textverarbeitungbrett besser aufgehoben.

Zu deiner Frage: Klick mal auf den Reiter „Start“, damit das Menüband aufgeht. Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste irgendwo in einen freien Bereich des Menübandes. Dann klickst du den Haken weg bei „Menüband minimieren“. Danach bleibt das Menüband immer offen, auch wenn du Text schreibst.

Gruß, Andreas

Wunderbar ! Wie einfach sich das Komplizierte lösen lässt - wenn man weiß, wie´s geht.
Herzlichen Dank, Andreas
Gruß, Rolfedi