guten abend, ich möchte mir in word ein dokument erstellen, in dem ich schreiben kann, als hätte ich ein handschriftliches formular vor mir zu liegen.
Wie eine art vorlage, die ich immer wieder kopieren und ausfüllen kann, ohne dass die zeilen verrutschen, wie eine art hintergrund…eben wie eine vorgedruckte vorlage.
Da gibts sicherlich ne möglichkeit…?!
besten dank
Hallo snettchen,
am besten erstellst Du das ganze als Word-Tabelle, dann kann man die Blattaufteilung des Formulars am einfachsten kontrollieren.
Damit sich der Aufbau bei Texteingaben nicht verschiebt, stellst du die Zeilenhöhen der Tabellenzeilen auf genaue Werte ein.
Achte dabei darauf, dass der Vorgabetext des Formulars und der Eingabetext in getrennten Tabellenfeldern ist.
Wenn Du das Ganze jetzt noch verfeinern möchtest, dann kannst Du in die leeren Tabellenfelder Formularfelder plazieren zur Eingabe von Text, Zahlen oder Datumsangaben. Außerdem ist es möglich auch Ankreuz oder Auswahlfelder zu plazieren. Dann wird es ein richtiges Wordformular.
Wenn die Formulareingabe aktiv ist, dann ann man nur noch in die Formularfelder Eingaben machen.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]