Work and travel in australien mit step in

hallo,
ich überlege meine reise mit step in zu machen. kennt jemand vielleicht noch andere anbieter die das work and travel programm anbieten?

außerdem suche ich noch einen veranstalter der günstige inlandsflüge
in australien anbietet, da ich dort so ca. 3 inlandsflüge plane.

danke schon mal

inga

Hey Inga,

eigentlich brauchst du gar keinen Veranstalter. War einfach so ein halbes Jahr in OZ, habe dort nen Haufen Leute getroffen, die Work&Travel gemacht haben…und keiner hatte was gutes für seine Agentur/seinen Veranstalter übrig.

Die teure Leistung der Veranstalter besteht meistens nur darin, dir ein Zimmer für die ersten drei vier Nächte zu buchen (boah :smile: und dir ein paar Infos in die Hand zu drücken.

Das Visum kannst du schlicht und ergreifend selbst bei der austr. Botschaft beantragen: http://www.australian-embassy.de/

Wenn du nicht gerade auf den Mund gefallen bist, wirst du innerhalb von ein paar Tagen genug kontakte haben, um dich irgendwo bewerben zu können.

Andererseits solltest du dir gut überlegen, ob du Work&Travel wirklich machen willst, tolle Jobs gibts da entgegen allen Versprechungen i.d.R. nicht…oft läufts auf fruit picking raus - 14h am Tag für 6 die stunde.
Wenns dir also nur ums Geld für deinen OZ-Trip geht, dann hast du mehr davon, hier ein paar Monate ranzuklotzen in nem Job, der dir Spass macht und dann dort nicht zu arbeiten.
Denn nen spaßigen Job in OZ zu finden ist echt schwer.

Was die Flüge angeht siehts in OZ ganz gut aus…guckst du hier
www.virginblue.com.au
www.qantas.com.au hat auch manchmal ganz gute red e-deals.

Ansonsten kannst du noch klären, ob du bei deinem Flug (www.billiger-reisen.de) noch Inlandsflüge (Coupons) billig dazukaufen kannst.

Außerdem ist Bus fahren saubillig, aber 30h Bus können das Sitzfleisch schon strapazieren: www.greyhound.com.au Hatte den Aussie Kilometre Pass, absolut flexibel, echt top!

Und für Unterkunft guckst du hier: http://www.bugaustralia.com/

Viel Spass! Und meld dich, wenn du noch Fragen hast…

Phil

ich würde dir auch empfehlen ohne orga nach oz zu gehen! ich fliege im sept.
nach australien und bleibe dort für ein jahr und organisiere auch alles selbst.
mein visa war innerhalb einer woche da, meinen flug habe ich auch schon und
alles andere wie kündigung v. wohnung usw. musst du sowieso selbst erledigen!

viel spaß in oz!
und schau mal auf reisebine.de
da gibts alles über w&t was du wissen musst!

osx