Work and Travel in Lateinamerika

HalliHallo!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat, mit Organisationen, die „Work and Travel“ in Lateinamerika anbieten und natürlich mit der Arbeit und dem Land an sich.

Eine Bekannte von mir, interessiert sich sehr dafür, kann sich jedoch nicht für ein präzises Projekt entscheiden (und ihr bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit)…
In ihre engere Auswahl kamen nun Nicaragua und Brasilien, jedoch ist -neben dem Preis- auch die Sicherheit vor Ort ein starkes Auswahlkriterium (deshalb ist vllt von Brasilien abzuraten?!)

Könnt ihr etwas zu den Ländern sagen, oder vllt andere Länder bzw. Organisationen in Lateinamerika empfehlen?

LG

Ich war über die hier: www.wakiya-tours.de/friedensdienst in Chile. Brasilien und Nica geben sich nicht viel in sachen Sicherheit - kommt auf den Ort an. Ich würde von Guatemala, Honduras, Bolivien und Paragua die Finger lassen aktuell, alles andere ist machbar. Und Millionenstädte sowieso in allen Ländern… Chile ist eher westlich geprägt, also kaum ein Unterschied zu Europa im Alltag.