Hallo ihr Reisebegeisterten!
Ich such ein Reiseziel…
Ich hab mein Studium geschmissen und werd mich, sofern alles läuft, wie ich mir das vorstelle, im Wintersemester in einem neuen besseren Studiengang wiederfinden. Amerikanistik.
Da ich noch einiges an Geld zusammengespart habe und nicht die ganze Zeit bei einem Zeitarbeitsjob durcharbeiten will, bietet es sich doch an ein bisschen Zeit im Ausland zu verbringen.
Dabei denke ich nicht an Urlaub sondern vielmehr daran wirklich aktiv etwas zu tun.
Interessant wären für mich englischprachige und auch einige spanischsprachige Länder. Am besten über eine Organisation, mit ein paar Wochen Sprachschule zu Beginn. Irgendwas für die Umwelt tun oder einfach ein bisschen Arbeit wären gut.
Verstht mich nicht falsch, ich bin nicht faul und brauch jemanden, der die Arbeit für mich macht, ich informiere mich auch noch selbst. Aber wenn jemand sagt „Hey, ich hatte doch diese Organisation mit der ich Australien bereist hab“, wäre ich echt dankbar für die Info.
Hallo jeoy,
work&travel wird von vielen Organisationen angewboten, letztendlich lassen die sich aber einen service bezahlen, den Du auch allein hinbekommst.
Ich bin damals mit dem British Council nach Australien, der einzige Grund dafür war aber, dass ich kein Student mehr war und auf dem freien Versicherungsmarkt kein günstigeres Angebot für 1-Jahr Auslandskrankenvers. bekommen habe. (und beim Council war noch Gepäck inkl.) Ansonsten fand ich das alles eher als Geldschneiderei und habe mich gewundert, warum man dafür Geld bezahlen würde.
wenn Du über W&T Richting NZ/Oz nachdenkst, klick Dich durch dieses Forum, da gehts genau darum:
http://www.reisebine.de/Forum/index.htm
Gruß
PP
Hallo,
ich weiss leider nicht mehr wie die Seite oder ORganisation heisst aber frueher gab es bei, was damals noch Arbeitsamt hiess eine Broschuere mit uneterschiedlichen Veranstaltungen. z.B. einem Bauern in Neuseeland helfen und dafuer kostenlos uebernachten und Essen. Oder im Indianerresort mithelfen und dafuer ein bisserl Geld verdiehnen oder oder… es gab sehr viele interessante Sachen. Wenn du mal bei dem „wie auch immer das jetzt heisst“ AMT anrufst sollten die das wissen.
Wenn nicht schreib mir ne Email und ich finds dir raus.
Gruss Matti
Hallo ihr Reisebegeisterten!
Ich such ein Reiseziel…
Ich hab mein Studium geschmissen und werd mich, sofern alles
läuft, wie ich mir das vorstelle, im Wintersemester in einem
neuen besseren Studiengang wiederfinden. Amerikanistik.
Da ich noch einiges an Geld zusammengespart habe und nicht die
ganze Zeit bei einem Zeitarbeitsjob durcharbeiten will, bietet
es sich doch an ein bisschen Zeit im Ausland zu verbringen.
Dabei denke ich nicht an Urlaub sondern vielmehr daran
wirklich aktiv etwas zu tun.
Interessant wären für mich englischprachige und auch einige
spanischsprachige Länder. Am besten über eine Organisation,
mit ein paar Wochen Sprachschule zu Beginn. Irgendwas für die
Umwelt tun oder einfach ein bisschen Arbeit wären gut.
Verstht mich nicht falsch, ich bin nicht faul und brauch
jemanden, der die Arbeit für mich macht, ich informiere mich
auch noch selbst. Aber wenn jemand sagt „Hey, ich hatte doch
diese Organisation mit der ich Australien bereist hab“, wäre
ich echt dankbar für die Info.
WWoofing
So heißt das. Ist aber gerade in NZ nicht nötig dort Mitglied zu sein, Jobben auf der Basis geht fast überall.
Gruß
PP
Hallo jeoy,
work&travel wird von vielen Organisationen angewboten,
letztendlich lassen die sich aber einen service bezahlen, den
Du auch allein hinbekommst.
Genau das hab ich auch schon gehört von Freunden die zum w&t in NZ
waren. Die Frage ist jetzt, ob ich als in diesem Feld Unerfahrener den Flug, die Scheine (Work Permit, Visa, vll driver’s license) die WWOOF-Infos und nen Sprachkurs beantragt und geregelt krieg. Denn die Organisation hat ja wahrscheinlich die direkten und besseren Verbindungen zu den Ämtern als ich und dürfte dann alles auch ein bisschen schneller organisiert kriegen. Oder täusch ich mich da?
Ich denke eben hinterher, wenn man weiß wie alles läuft, kommt es einem natürlich einfach vor. Aber wenn man eben noch keine Erfahrung hat…
Also, ich bin gerade am überlegen über WWOOFen in Kanada. (Englisch ist atm eben doch sinnvoller als Spanisch und Nordamerika doch eher meine Richtung).