Work & Travel in Australien

Hallo,

eine Freundin und ich planen einen fünfmonatigen Work-and-Travel-Trip in Australien von November 2005 bis April 2006. Das Visum dafür haben wir schon, aber jetzt sind vorab noch zwei Fragen aufgetaucht, und vielleicht könnt Ihr uns ja helfen:

1. Wenn wir im Rahmen dieses Visums in Australien arbeiten wollen, brauchen wir dafür eine Steuernummern in Downunder??? Wenn ja, wie und wo beantragt man die???

2. Wir würden uns gerne für die Zeit dort ein günstiges Backpacker-Auto kaufen. Was meint Ihr: Wo kann man das am Besten und vor allem am Günstigsten kaufen??? In Perth oder Sydney oder in einer ganz anderen Stadt???
    Habt Ihr Tipps, wohin man sich wenden könnte???

DANKE!!! :wink:))

Viele Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,

ja, du brauchst eine TFN (tax file number).
Nachlesen und online beantragen kannst du das hier:
http://www.ato.gov.au/individuals/content.asp?doc=/c…

Ob du ein gebrauchtes Auto in Sydney günstiger bekommst oder in Perth, das kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich würde ich mal sagen, daß Perth günstiger ist als Sydney.

Gruß Minnie

Hi,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du am billigsten ein Auto im Norden von Australien kaufen kannst so in der Gegend um Cairns.
Ein Freund hat dort günstig ein Auto gekauft und in Sydney beim Verkauf sogar noch Gewinn gemacht :wink:

Ansonsten wenn Ihr euch nur zwischen Perth und Sydney entscheiden müsst, auf jeden Fall in Perth kaufen (Sydney ist die teuerste Stadt in Australien in fast jeder Hinsicht).

Mfg