Work travel USA für 1 Jahr

Hallo zusammen,

schon seit geraumer zeit suche im im Internet vergebens nach Organisationen die mir eine 1-jährige work and travel erfahrung in/durch die USA ermöglichen können.
Habe bisher aber leider noch nicht so das passende gefunden.
Wisst ihr da vielleicht was bzw habt mit eine bestimmten Organisation besonders gute Erfahrungen gemacht?

über eine Antwort bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Liegen Gruß :smile:

Hallo

Also work and travel in den USA ist meines Wissens nach nicht möglich. Du kannst dort nen Austauschjahr (Schule) machen oder auch studieren. Und dann vielleicht auch nebenbei arbeiten. Doch so für ein Jahr reisen und nebenher arbeiten ist nicht möglich.

Wollte das erst auch machen, doch da es nicht möglich war, habe ich mich für Australien entschieden. Und das war die beste Entscheidung. Daher würde ich dir auf jeden Fall Australien ans Herz legen. Dort ist es super einfach nen Visum für ein Jahr zu bekommen. Musst aber beim Beantragen 30 Jahre oder jünger sein. Und ein Jahr nach der Zusage die Reise antreten. Das Visum kostet knapp 230AUD sind ca. 180€ oder so und dauert wenige Tage es zu bekommen.

Bin vorher aber drei Monate (Touristenzeit eben) noch durch die USA gereist.

Wenn es dich interessieren sollte, kannste auch auf berliner-weltenbummler.de nachschauen.

Gruß

Liebe Sonja,

versuche es mal bei www.auslandsjobs.de.

Leider habe ich keine work&travel Erfahrung für die USA.

Viel Erfolg

Ulla Nauditt
www.worktravelexperte.de