Hallo,
ich interessiere mich für einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland. Hierfür werden jedes Jahr im Februar eine bestimmte Anzahl Visa von der Neuseeländischen Botschaft vergeben.
Wie läuft dabei das Anmeldeverfahren. Kann ich mich ab Februar für ein Visum, welches ich noch in diesem Jahr antreten will anmelden, oder hätte ich mich für ein visum in diesem Jahr schon ab letzten Februar bewerben müssen?
Weiterhin suche ich ein paar Seiten, oder ein Forum, in dem ich mich über einen solchen Work & Travel Aufenthalt ohne Unterstützung durch eine doch sehr teure Institution zur Sprachbildung informieren kann. Ich will halt allein meine Erfahrungen sammeln. Oder ist es ratsam, nur wegen einem Englisch-Zertifikat ca. 3000,-€ zu bezahlen / wird ein Auslandsaufenthalt, der nicht offiziell als Sprachreise mit Zertifikat bestätigt ist, evtl. nicht als Auslandserfahrung bei Bewerbungen anerkannt?
Ich hoffe es versteht noch jemand was ich überhaupt will.
Danke schonmal im Voraus.
hi michael,
nur ganz schnell… zum visum:
http://www.nzembassy.com
Weiterhin suche ich ein paar Seiten, oder ein Forum, in dem
ich mich über einen solchen Work & Travel Aufenthalt ohne
http://www.google.co.nz
Erfahrungen sammeln. Oder ist es ratsam, nur wegen einem
Englisch-Zertifikat ca. 3000,-€ zu bezahlen
kommt auf das zertifikat an, aber grundsätzlich eher nein. den toefl kannst du für weniger haben.
Auslandsaufenthalt, der nicht offiziell als Sprachreise mit
Zertifikat bestätigt ist, evtl. nicht als Auslandserfahrung
bei Bewerbungen anerkannt?
kann ich mir nicht vorstellen.
grüße von der insel,
simon
Hallo zurück,
wie Du an das Visum kommst, wurde ja schon gesagt. Ist wirklich ganz einfach und dauert keine 10 min. Du hast dann ein Jahr Zeit es anzutreten, kannst aber auch sofort fahren.
Unter www.lonelyplanet.com im Thorntree-Forum sind zig Leute, die genau dasselbe machen dabei sich zu unterhalten, wie man Steruernummer, Konto, unterkunft, job usw. erhält. Man kann das auf jeden Fall allein machen, manchmal lohnt sich allerdings das durchrechnen. Ich bin damals mit dem Council of International Exchange gegangen. Da ich kein Student mehr war, konnten die mir das preiswertere Angebot zu einem Jahr Auslandskrankenversicherung machen.
Ob dein Work&Travel Jahr in einer Bewerbung ankommt oder nicht, hängt davon ab wie Du es verkaufst bzw. was Du dort machst. Ich habe kein Toefl oder irgendwas, ich biete aber gern an, im Vorstellungsgespräch Englisch zu sprechen. Ich kenn genug Leute, die mit teuren Zertifikaten um sich schmeißen, extrem fit in der Grammatik sind, aber den Mund nicht aufkriegen und reden können.
Ich habe in NZ, diverseste Jobs gemacht und konnte meine Auslandsaufenthalte immer gut vermitteln, auch wenn ich von keiner der ausgeübten Tätigkeiten eine Bestätigung habe.
…auf jeden Fall, geh NZ ist das beste Land der welt!!
G´day
Pat
Ich danke euch Beiden. Werd die Seiten mal durcharbeiten. Zumindest freu ich mich schon auf die Insel.
Danke und schönes WE.
rehi,
Zumindest freu ich mich schon auf die Insel.
nur eins noch, nimm warme klamotten mit…
mfg, s.