Work & Travel

hallo,
hat einer von euch schon mal an einem solchen programm teilgenommen?
bin im moment in der 12 und möchte nächstes jahr nach der 13 für ein halbes jahr, vielleicht auch ein ganzes jahr, an einem work&travel programm teilnehmen; nur weiß ich auch nicht wer das anbietet und vor allem wie die preise sind, kann mir da einer paar infos geben?

gruß roxy

Hallo roxy,

mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

Wenn Du in „Google“ „work and travel“ eingibst wirst Du fündig, z.B.:

http://www.aifs.de/workandtravel

Viel Erfolg
Heiner Gierling

Also mit einem Work&Travel Programm kann ich auch nicht dienen. War aber vor kurzem (leider nur) für 3 Wochen in Frankreich und habe dort gearbeitet! Ich kann echt nur jedem empfehlen, sofern man die Sprache des Landes kann, dorthin zu reisen und zu bleiben zumindest für eine gewisse Zeit! Ich bin durch diese Chance auch viel selbstbewusster geworden!!! Etzt, wo ich gerade meine Abi-Prüfungen hinter mir habe und nur noch auf die Ergebnise warte, kann ich es nicht abwarten wieder schnellstmöglich in ein fremdes Land zu reisen und dort zu arbeiten!!!
MfG

Hallo Natascha,

folgende Links führen vielleicht weiter:
www.greenvol.com
www.sci-d.de
www.interswop.de
www.woof.de
www.aifs.de
www.ibg-workcamps.de

Viel Erfolg
Heiner Gierling

Hi,

du solltest auf jeden Fall versuchen, deine Reise selbst zu organisieren. Diese Work&Travel-Pakete, die von manchen Reisebüros und Organisationen angeboten werden, sind maßlos überteuert. In der Regel bekommst du nix weiter als Hilfe bei der Visabeantragung (=Ausfüllanleitung für ein ziemlich einfaches Formular), Begrüßungspaket (=2 Nächte in ner Jugendherberge + Gutschein für die Stadtrundfahrt) und Hilfe bei der Jobsuche (man schickt dir die Stellenanzeigen zu, die eh in jeder kostenlosen Zeitung stehen)…und das kostet dann mehrere hundert Euro.

Ich habe mir damals für Australien alles selbst organisiert und bin gut damit gefahren. Ist nicht sonderlich schwer, Infos zum Visum gibts auf jeder Botschaftsseite…und den Job musst du dir auch immer selbst suchen.

Viel Spass
Phil