Working Holiday Visum Neuseeland - Gültigkeit?

Hallo,
ich habe eine dringende Frage und zwar habe ich ein Working Holiday Visum für Neuseeland beantragt und es auch erhalten. Ich möchte im August 2011 einreisen, auf dem Visum steht aber es ist von Dezember 2010 bis Dezember 2011 Gültig.
Heißt das, dass ich einen Fehler gemacht habe bei der Beantragung?
Oder ist nur das elektronische Visum bis Dezember 2011 gültig und ich erhalte erst bei der Einreise die Erlaubnis für 12 Monate zu Arbeiten? (Also ich kann bis Dezember 2011 einreisen und kann dann noch 12 Monate bleiben?)

Danke schonmal,
Temptation

Hi Temptation.

Dein WHV ist ab Ausstellungsdatum 12 Monate lang gültig, d.h. du hast 12 Monate lang Zeit, um in NZ damit einzureisen.
Ab Einreise innerhalb dieser Frist ist es dann für weitere 12 Monate gültig.

siehe auch: www.nz-backpacker.net

Grüsse :smile: Gerhard

Hallo Temptation,
leider kann ich keine sichere Antwort geben. Ich selbst hatte kein Working Holiday Visum. Ich habe „gewwooft“, ist übrigens auch eine tolle Möglichkeit, Land und Leute kennen zu lernen.
Ich vermute allerdings, dass das Visum genau für den Zeitraum gültig ist, der drauf steht. Was da eventuell schief gelaufen sein könnte, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, vielleicht hat jemand anderes noch eine definitive Antwort parat.
Sorry, dass ich nicht so richtig weiterhelfen kann…
Viel Glück noch bei der Sache und auf jeden Fall eine tolle Zeit in NZ!
ethelfritha

Hallo,

Sorry aber hierzu kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mein Tipp gehe einfach zur Botschaft die helfen dir weiter.

VG