Working Holiday Visum NZ/OZ Alterslimit?

Hallo zusammen,

nur ganz kurz: Geruechte gehen um, dass es fuer ein Working Holiday Visum fuer Australien bzw. Neuseeland ein Alterslimit gibt. Stimmt das? Und was tun dann greisenhafte Leute wie ich?

*wink*

Petzi *deresernstist*

Huhu Petzi,

„Who is eligible for a WHM visa?
You must be aged between 18 and 30 years of age at the time of application and be a citizen of the United Kingdom, Ireland, Canada, Cyprus, the Netherlands, Norway, Malta, Germany, Hong Kong Special Administrative Region (HKSAR), Japan, South Korea, Sweden, Denmark or Finland. Agreements with Italy and France will come into effect from 1 January 2004. If you are not a citizen of one of these countries you cannot apply for a WHM visa.“

http://www.australian-embassy.de

Allerherzlichste Grüße
Rolf

Hallo Petzi,

wie wär´s mit studieren?

http://www.immi.gov.au/study/working/index.htm

lieben Gruß
Minnie

Huhu Rolf,

soweit zu den schlechten Nachrichten *heul* Aber gibt’s denn nix analoges fuer Senioren (will sagen: Greise Menschen jenseits der 30)? Irgendwelche Visa, die auch ne Arbeitserlaubnis beinhalten, wo man aber nicht den Job schon vorab vorweisen muss?

Zutiefst frustiert :wink:

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Minnie,

studieren schoen und gut - aber das hab ich jetzt ziemlich lange getan, mir ginge es mehr um ein Arbeitsvisum, das man auch mit jenseits der 30 noch kriegt wo man aber keinen Job oder so vorweisen muss.

*wink*

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja Petzi, das Leben ist hart. So isses ohne Job, biste nichts. Du kannst natürlich generell auswandern und Dich dem Punktesystem stellen, aber auch dann ist es besser schon nen Job zu haben.

Ansonsten, einreisen auf Touri-Visa, vor Ort suchen und dann den Versuch unternehmen, Sponsorship zu bekommen, oder eben das auch nicht selten praktizierte Heiraten.

Es ist für Ausländer im übrigen genauso schwer nach Dt „reinzukommen“…

Huhu Pat,

Tja Petzi, das Leben ist hart.

*schimpf* *grummel* *noergel*

So isses ohne Job, biste
nichts.

Naja, aber den krieg ich ja nur wenn ich ein Visum habe…

Du kannst natürlich generell auswandern

Jep, aber genau das wuerd ich mir erstmal ein Jahr vorher anschauen, ob ich das wirklich will.

das auch nicht selten praktizierte Heiraten.

Aber auch das wuerde ich mir ganz gerne etwas laenger als 3 Monate lang ueberlegen *fg*

Es ist für Ausländer im übrigen genauso schwer nach Dt
„reinzukommen“…

*schnueff* Vielleicht koennte ich ja mit nem Kiwi Pass-Tausch machen?

*wink*

Petzi