Hallo zusammen,
ich muss gleich vorausschicken, dass ich diese Frage im Auftrag eines Bekannten stelle. Und zwar hat er ein Notebook mit Win XP Prof und einen IBM-WorkPad c3. Sodele, da dieser Workpad schon etwas betagter ist, ist die TreiberCD nur für Win95/98/2000 nicht aber XP gemacht. Er kann zwar alles installieren und auch der Import seiner Daten hat gut geklappt, aber die beiden Geräte reden nicht miteinander, sprich, der Hotsync funktioniert nicht.
Ich hab dann mal versucht, auf dem Wirrwarr der Palm-Homepage den richtigen Treiber runterzuladen, aber damit sah zwar die Software dann etwas neuer, schöner und bunter aus, aber der Hotsync klappt immer noch nicht.
Der WorkPad hängt an der seriellen Schnittstelle, anderes ist nicht vorgesehen und das Kabel ist richtig und fest eingesteckt. Der Workpad selber ist „jungfräulich“, zusammen mit dem Laptop gab’s nie eine Kommunikation.
Leider habe ich von dieser ganzen Geschichte auch nur eine sehr grundlegende Vorstellung, so dass ich hoffe, dass ich Euch keine kriegsentscheidenden Details vorenthalten habe.
*wink*
Petzi