ich habe seit einigen Wochen einen neuen Laptop, auf dem Vista vorinstalliert ist.
Ich habe aber noch nicht die Software Words etc. neu installiert, weil ich das vorinstallierte noch nicht de-installiert habe.
Ich habe aber schon einige male Works eingesetzt, um Texte aus dem Netz zu kopieren und von dort in den Verlauf zu kopieren.
Bisher dachte ich, das Works grundsätzlich zum Betriebssystem gehört und KEINE Testversion sei, also ohne Befristung genutzt werden kann.
Nun bin ich unsicher - kann das sein, dass Works schon irgendwíe „kaputt“ ist oder liegt das nur daran, weil es auch nur eine gewisse Zeit benutzbar ist und von irgendwoher neu installiert werden muss ??
Works gehört nicht zu Windows. Wenn das dabei ist, war der Computerhersteller so nett, bei Microsoft eine (billige) Lizenz zu kaufen das mit beizugeben. Oder es ist eine Testversion.
Ansonsten ist der Beitrag etwas unklar und schwer zu durchschauen.
Zumal nicht klar ist, wie sich „funktioniert nicht“ denn nun äußert.
Also das Problem sieht so aus:
Ich versuchte einen Text aus dem Netz zu kopieren und um ihn zu speichern nahm ich eine Textvorlage von Works. Das ging ca- 4-5 mal problemlos.
Nun kam heute bei dem Versuch die Kopie einzufügen zuerst ein Fenster mit folgendem Text:
Works cannot acces one or more requires files. The file may have been renamed, deleted or moved. Try reinstalling works and then starting the program again.
Wenn ich auf OK clicke, verschwindet das Fenster nicht und will ich es
wegclicken, auch nicht.
Erst wenn ich es von der Symbolleiste unten im Bildschirm versuche geht es, nachdem allerdings erst ein Fenster auftaucht mit dem Satz:
Works 8 funktioniert nicht mehr.
Darunter steht dann:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Sagt Dir das was Olaf ? Kannst Du damit etwas anfangen ?
Gruss
gretell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Works liegt dem Computer doch sicher auch auf CD bei, oder?
Denn es kann sein, dass es einen Knacks weg hat. Eine Neuinstallation oder Reperatur von Works könnte das richten.
Works liegt dem Computer doch sicher auch auf CD bei, oder?
Denn es kann sein, dass es einen Knacks weg hat. Eine
Neuinstallation oder Reperatur von Works könnte das richten.
Dem Laptop lag gar keine CD bei.
Ich musste eine System-Sicherheitskopie erstellen. Was ich getan habe. Wo da und ob da nun Works drauf ist - keine Ahnung
Wie kann ich denn Works auf dieser Sicherungskopie finden ?
hey Tyll,
nachträglich danke für den Vorschlag. Ich war jetzt einige Zeit nicht online.
Die Idee mit OpenOffice ist sicher ein guter Tipp.
Aber da ich Neuling bin auf diesem System hier, will ich es erst mal halbwegs kapieren, bevor ich was anderes installiere.
Gruss
Gretell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]