Hallo zusammen,
ich habe eine ehemalige Excel-Datei mit der Workstabellenkalkulation geöffnet. Bei Works kann man nur ein Tabellenblatt auswählen, ich habe also nur eines geöffnet und bearbeitet, danach dann gespeichert. Das Problem ist, dass jetzt die Datei nur aus diesem einen Tabellenblatt besteht, die anderen gibt es anscheinend nicht mehr. Wie kann ich diese wiederherstellen?
ich habe eine ehemalige Excel-Datei mit der
Workstabellenkalkulation geöffnet. Bei Works kann man nur ein
Tabellenblatt auswählen, ich habe also nur eines geöffnet und
bearbeitet, danach dann gespeichert. Das Problem ist, dass
jetzt die Datei nur aus diesem einen Tabellenblatt besteht,
die anderen gibt es anscheinend nicht mehr. Wie kann ich diese
wiederherstellen?
Hallo Moe,
ich hab kein Works, aber rein Dateimäßig gesehen sieht es schlecht aus wenn du eine Datei mit welchem Programm auch immer veränderst und dann wieder unter gleichem Namen/Pfad abspeicherst.
Oder du hattest VORHER da diese mir unbekannte Schattenspeicherung aktiviert oder ähnliches:
http://www.wer-weiss-was.de/article/6703935
Wenn ich in Excel eine Mappe als .txt abspeichere so wird ja auch nur ein Blatt genommen. In der entstandenen .txt ist nix mehr von den anderen Blättern enthalten.
Aber wenn ich da eine .xls geöffnet hätte, die verändere und als .txt abspeichere so bleibt ja die .xls unverändert.
Wie gesagt, ich hab kein Works und kann also nix nachbasteln aber vielleicht haben andere hier Works und Excel.
Die könnten schnell in Excel eine xls erzeugen und dann in Works öffnen und abändern.
Diesen Helfern kann es hilfreich sein zu wissen WIE du dann in Works die Datei nach deinen Änderungen abgespeichert hast, Step by Step.
Gruß
Reinhard