zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Brett gelandet bin (vielleicht hätte es auch zu „Reisen“ gepasst?).
Ich habe noch so ein paar Urlaubstage, die ich im August oder September nehmen kann. Ich möchte sie nutzen, um einen Gesangsworkshop mit zu machen oder an einer Musikfreizeit (für Erwachsene, wenn es so etwas gibt) teil zu nehmen.
Ich bin 27, singe seit einem halben Jahr in einer Band und nehme gelegentlich Gesangsstunden. Ich interessiere mich dafür, meine Stimme auszubauen (eher Richtung Pop).
Es soll nicht zu weit weg sein (NRW, Nähe Düsseldorf wäre gut), nicht zu teuer sein und vielleicht drei Tage oder vier Tage dauern.
Wollte noch hinzufügen, dass ich schon im Netz gesucht habe und auch hier im Forum, aber noch nicht auf etwas Brauchbares gestoßen bin. Meist war es mir zu teuer oder zu weit weg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wollte noch hinzufügen, dass ich schon im Netz gesucht habe
und auch hier im Forum, aber noch nicht auf etwas Brauchbares
gestoßen bin. Meist war es mir zu teuer oder zu weit weg.
Hallo Sabine,
vermutlich hast du schon www.musica-viva.de gefunden und es als zu teuer, zu lang und zu weit weg eingestuft. Dennoch möchte ich dir diese Firma empfehlen. Sie bieten seit einigen Jahren auch Kurse in der Eifel an. Ich selber war lediglich in der Toscana mit ihnen. Ich war zwar anschließend mit sehr leichtem Geldbeutel unterwegs, aber die Kurse waren absolut genial und der Urlaub wie auch die Erholung waren gigantisch!
vermutlich hast du schon www.musica-viva.de gefunden und es
als zu teuer, zu lang und zu weit weg eingestuft. …
Hallo Piri,
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Trotzdem Danke für die Schilderung deiner Erfahrung. Wenn das Geld mal wieder lockerer sitzt, könnte ich mir das gut vorstellen.
Sabine