Workshop Teambildung

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einem tollen Workshop für unsere Auszubildenden in der Einführungswoche mit dem großen Thema: TEAMBILDUNG!!!
Die Dauer des Workshops soll ca. 2,5 bis 3 Stunden sein.
Haben Sie eine gute Idee für mich?

Vielen Dank und schöne Grüße
Verena Friz

Hallo Verena Fritz.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem die neuen Azubis gemeinsam etwas gebaut haben. Zum einen war das mal ein Legobausatz. Es sollte nach Anleitung ein Bauernhof gebaut werden. Jeder hat dazu etwas beigetragen wie vorsortieren der Bausteine, planen ( was zuerst?) und natürlich das Bauen. Was ähnliches hatte ich mal mit einen großen Spielzeug-LKW. Aus Einzelteilen den LKW in einzelenen Schritten zusammen bauen und dann verpacken, Wertschöpfungskette sollte simuliert werden. Ziel war eben zu erkennen, dass nur gemeinsam der Erfolg erreicht werden kann. Und ich selber konnte einen guten Einblick bekommen, wer kann was, wer setzt sich wie ein, wer passt zu wem im Team.

Gruß, Bernd

Liebe Verena,

ich lebe seit ca. einem Jahr in Hong Kong und bin deshalb über die deutsche Weiterbildungsszene nicht mehr so gut informiert.

Sie können sich jedoch gerne an meinen guten Bekannten und Freund, Herrn Michael Kaiser wenden. Geschäftliche Email: [email protected]

Wenn er derzeit nicht selbst Seminare anbietet, weiss er sicher jemanden, der dies tut. Sie dürfen Sich gerne bei der Kontaktaufnahme auf mich berufen.

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Pfarr

Hallo Bernd,

vielen Dank für die tollen Ideen! Ich hoffe, im September Erfolg melden zu können!

Schöne Grüße

Verena

Lieber Herr Pfarr,

vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich dort mein Glück versuchen! :smile:

Schöne Grüße nach Hong Kong
(ich hoffe, dort ist es wärmer als in Deutschland) :smile:

Hallo Frau Fritz,
leider bin ich noch nicht entsprechend fündig geworden.
Ich habe noch eine entsprechende Anfrage bei meinen Kollegen gestartet und warte hier noch auf Rückmeldung, die hoffentlich früh genug kommt, damit Sie Ihren Ws vorbereiten können.
Gruß Markus (Ferdi1904)

Hallo Markus,

vielen Dank für die lieben Bemühungen. Ein bisschen Zeit ist noch, am 01.09.2010 starten unsere 16 Azubis! :smile:

Liebe Grüße
Verena Friz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich bin fündig geworden. Inwieweit die „Spiele“ nutzbar sind liegt in Ihrer Entscheidung.
Es sind Worddatein. Ich schlage vor Sie schicken mir unter [email protected] Ihre persönliche Mailanschrift. Ich lasse Ihnen die Dateien dann zukommen.
Gruß Markus

Hallo Markus,
meine email lautet [email protected]
Vielen Dank schon im Voraus!
Schöne Grüße,
Verena