Worl of Warcraft

hey, ich müsste dringend mal etwas wissen,

ich spiele zurzeit wow die starter edition( kostenlos spielen bis lvl 20), soweit so gut

wer kann mir sagen wie das denn nun weiter von statten geht wenn ich weiter spielen möchte, also kostenpflichtig? ich habe mir überlegt mit einer prepaid karte zu spielen da ich finde das dass kostengünstiger ist, naja meine frage ist nun: muss ich mir da jetzt noch extra das hauptspiel kaufen, also die vollversion??? ich bin da etwas verwirrt denn ich lade ca 10gb während des spielens runter und dachte eigtl das dass was ich runterlad das hauptspiel schon ist???

also wenn selbst einer wow spieler ist wärs schön wenn eine hilfreiche antwort käme

danke schonmal :smile:

Ich hab vor paar Jahren WoW gespielt, bin mir also nicht 100% sicher ob das stimmt was ich jetzt schreibe:

Für WoW gibt es 3 oder 4 Erweiterungen die man alle kaufen muss wenn man das komplette Spiel mit allen Charakterklassen spielen will und um die Höchsstufe zu erreichen. Um die kostenlose Version über Stufe 20 hinaus spielen zu können, wird eine Gamecard zur blosen Abozahlung nicht reichen. Du wirst das Hauptspiel kaufen müssen und dann gehts bis maximal Stufe 60. Mit allen Addons (neue Gebiete und Klassen) gehts glaube ich bis 85.
Das Hauptspiel dürfte aber inzwichen nicht mehr so viel kosten und es enthält einen Freimonat.
Es könnte aber möglich sein, dass du das Spiel per Gamecard kaufen kannst indem du damit für einen Monat Abogebühren zahlst - du würdest dann eben technisch gesehen keine Abogebühren zahlen sondern das Spiel + Freimonat kaufen. Vielleicht wäre es auch billiger das Spiel im Laden zu kaufen.

Guck am besten mal auf der deutschen Seite von Blizzard nach. Da müsste das alles in der FAQ stehen.

Hallo

um nach dem 10-tägigen Test weiterspielen zu können benötigst du das Hauptspiel + sämtliche Erweiterungen.

Hauptspielt + erste Erweiterung Burning Crusade gibt es im BlizzardShop schon für 14,99
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=210000104

dann noch die Erweiterungen
Wrath of the Lich King für 19,99

und Cataclysm für weitere 19,99

und wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die nächste Erweiterung „Mist od the Pandarian“ auch schon angekündigt, die dann vermutlich nochmal mit 34,99 zu Buche schlagen dürfte.

Gruß Florian

seit drei Jahren WoW-clean xD

man muss aber nicht alle addons haben um spielen zu können. man kann dann eben nicht alle gebiete bereisen und nur ein bestimmtes level erreichen.

Wenn du richtig anfangen möchtest benötigst du das richtige, originale Spiel. Das wichtige daran ist aber eigendlich nur der Key , den du in deinem Account auf WoW Europe eingibst um spielen zu können (Die Software an sich haste ja schon runtergeladen).
-> Dein Account erhält dann ein Upgrade auf Wow Standard
Soweit so gut. Mit dem Original WoW kannste bis Level 60 Spielen, nicht alle Klassen und auch nicht alle Gebiete besichtigen. Du erhälst nach dem Upgrade 30 Tage Spielzeit gratis. Danach musst du mit einer Gamecard (Prepaidkarte) oder anderen Methoden Spielzeit nachkaufen. :wink:

Weitere Add-ons:
Burning Crusade: Bis Level 70, Scherbenwelt und Draenei/Blutelf
Lichking: Bis Level 75, Nordend und Todesritter
Cataclysm: Bis Level 85, Weitere diverse Gebite und Worgen/Goblin

Gruß

[…]
Weitere Add-ons:
Burning Crusade: Bis Level 70, Scherbenwelt und
Draenei/Blutelf
Lichking: Bis Level 75, Nordend und Todesritter
Cataclysm: Bis Level 85, Weitere diverse Gebite und
Worgen/Goblin

Gruß

Hiho,

mit der Erweiterung Wrath of the lich king wurde die maximale Stufe auf Level 80 angehoben, nicht 75.

Gruß

Ich spiele seit einigen Jahren World of Warcraft. In letzter Zeit hat es allerdings wegen privater Probleme stark abgenommen. Trotzdem denke ich, dass ich dir da weiter helfen kann.

Mein Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/Avonac…

Die WoW-Gebühren kannst Du auf verschiedene Arten bezahlen. Die PrePaid-Karten sind eine davon. Ich kenne einige Leute aus meiner Gilde, die das so machen. Ich lasse mir die Gebühren aber direkt von Konto abbuchen, weil ich keine Lust habe, jedes mal ins Kaufhaus zu rennen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das Spiel besteht aus dem Grundspiel und mittlerweile drei Addons.

1. The Burning Crusade
  2. Wrath of the Lich King
  3. Cataclysm

Addon 4 mit dem Namen „Mists of Pandaria“ ist bereits offiziell angekündigt.

Alle Addons sind auch online auf der offiziellen Website (http://eu.battle.net/de/) zu kaufen. In dem Fall musst du sie dir aber sie herunter laden. Und die Dateien sind nicht gerade klein …

Allerdings gib es inzwischen Boxen mit dem Hauptspiel und dem ersten Addon zum Spottpreis. (Beispiel: http://www.amazon.de/World-of-WarCraft-Battlechest-2…)

Und ja, Wenn Du zum maximalen Level aufsteigen willst, musst Du dir die Addons kaufen und unbedingt in der richtigen Reihenfolge (siehe oben) installieren.

Außerdem stellt Blizzard immer wieder Patches (Spielverbesserungen) zur Verfügung, die unbedingt installiert werden müssen. Über Sinn und Unsinn dieser Patches scheiden sich die Geister.

Jedenfalls sind die momentan der Grund, weshalb Du so viel herunter laden musst. Seit dem Start sind so viele Patches erschienen, dass ein Neuling leider tonnenweise herunter laden muss. Da führt kein Weg dran vorbei. Deine 10 GB wundern mich keinesfalls. Das ist normal.

Patch-Tag ist bei Blizzard übrigens der Mittwoch.

Früher war es sogar so, dass man das Spiel gar nicht erst spielen konnte, wenn nicht alle Patches herunter geladen waren. Dank dem neuen Downloader ist das ja etwas anders.

Ich könnte dir Geschichten erzählen, die ein ganzes Buch füllen würden… xD

Gruß Marcus