World of tanks

Servuß

ich spiele ja gerne Strategie mit Thema WK2 wie BK und Panzers. Jetzt habe ich ein paar Videos mit World of Tanks gesehen, das gefällt mir ganz gut. Spielt das jemand und kann ein paar Sätze dazu sagen?

Ich spiele als online game nur farmerama. Lol, kann man nicht vergleichen? Ich meine ohne Echtgeld dauert es etwa 6Monate bis man so richtig mitmischen kann? Und ich weiß das es auch unterschiede macht wie ich mich anmelde. Bei Farmerama bist du z.B. immer hinten dran, wenn du über Partnerseiten dich anmeldest, weil best. Features nicht vorhanden sind. Wie ist das bei WoT?

Vielleicht hat ja mal einer ein paar Tips, Erfahrungen, etc vor allem für einen Einsteiger.

Danke und Grüße Helmut

zusatz
Und ich sehe gerade da ist was zum runterladen, ca. 4,4 GB. Ist das zwingend notwendig oder kann ich es direkt vom Browser aus spielen. Ich lade mir nicht so gerne Sachen vom Netz runter, ich mag diesen ganzen Müll nicht wie Browserleisten, kleine Programme und sonstigen Scheiß der mir da „frei Haus“ mitgeliefert wird.

Danke schon mal für eure Mühe

Hallo,

fangen wir mal ganz von vorne an:

1. Man muß sich auf deren Webseite einen Account anlegen, mit dem man sich dann später ins Spiel und Forum einloggen kann. Außerdem kann man sich mit dem Account auch auf der Webseite einloggen um Gold zu kaufen. Für das Gold kann man sich dann Premiumzeit, Premiumpanzer und anderen Kram (Goldmunition, Tarnanstrich für Panzer, Training der Besatzung, Erweiterung der Kaserne, neue Stellplätze etc.) innerhalb des Spiels kaufen.

2. Man muß sich den Spielclient herunterladen. Ohne den Client kann man nicht spielen. Es wird nur das Spiel installiert, sonst nichts.

3. Alle Panzer sind in 10 Tiers eingeteilt. Man fängt auf Tier 1 an und arbeitet sich dann durch konstantes spielen weiter hoch. Bei Tier 10 ist derzeit Schluß. Abgesehen von Panzern gibt es im Spiel noch Artillerie und die Jagdpanzer (Panzerabwehrkanonen auf einer Selbstfahrlafette wie z.B. der Hetzer, Jagdpanther oder Jagdtiger) die man ebenfalls spielen kann. Alle drei Fahrzeugtypen unterscheiden sich in der Spielweise. Und bei den Panzern wird zudem noch unterteilt in leichte, mittlere und schwere Panzer.

4. Das Spiel selbst ist relativ einfach: 15 Spieler treten gegen 15 andere Spieler an. Wer zuerst die gegnerische Basis erobert oder alle gegnerischen Fahrzeuge zerstört hat, hat gewonnen.

5. Um von Tier 1 auf Tier 2 zu kommen muß man Erfahrung sammeln. Credits sammelt man ebenfalls. Die Credits braucht man um sich die neuen Panzer und Ausrüstungsgegenstände kaufen zu können. Mit der Erfahrung kann (und muß) man seinen Panzer verbessern (neue Ketten erforschen, neue Kanonen, neue Motoren etc.) sowie neue Panzer erforschen. Bestimmte Dinge muß man bei einem Panzer in einer bestimmten Reihenfolge erforschen.

Beispiel: Bei vielen Panzern muß man zuerst die Ketten erforschen bevor man weitere Ausrüstungsgegenstände in den Panzer einbauen kann. Darunter fallen so Sachen wie ein neuer Motor, Turm, Kanone und Module wie ein Medium Caliber Tank Gun Rammer, Coated Optics und so weiter. Bevor man eine neue Kanone erforschen kann muß man mitunter (nicht immer) einen neuen Turm erforschen. Viele Spieler erforschen bei einem neuen Panzer meistens erst die Ketten, Motor, Turm und als letztes dann die Kanonen.

1. Erfahrung und Credits bekommt man indem man feindliche Fahrzeuge als erster sichtet, sie für andere aufgedeckt hält damit die darauf schießen können und indem man selbst auf den Gegner schießt. Für Kills selbst gibt es nichts!

Beispiel: Ein Tiger 2 mit 1600 HP wird beschossen. Spieler A macht 1500 Schaden, dann kommt Spieler B daher und gibt dem Tiger 2 den Rest. Spieler A bekommt mehr Erfahrung und Credits als Spieler B, da er 1500 Schaden gemacht hat, während Spieler B nur 100 Schaden gemacht hat. Spieler B bekommt zwar den Kill gutgeschrieben, davon hat er aber nichts.

1. Premiumzeit erhöht die Erfahrungspunkte die man bekommt um 50%. Bis Tier 7 oder auch Tier 8 (wenn man entsprechend masochistisch veranlagt ist) kann man auch ohne Premium spielen. Es gibt auch Leute die bis Tier 10 ohne Premium spielen, allerdings kann ich das nicht wirklich empfehlen. Ob man nun Geld für einen Premiumacc ausgibt oder nicht muß jeder am Ende selbst entscheiden. Man braucht auf jeden Fall zwei bis drei Tier 5 Panzer zum Credits farmen (neue Panzer sind halt teuer) oder man kauft sich einen Premiumpanzer. Manche kaufen sich sogar zwei.

Ich hoffe das diese Informationen hilfreich sind. Falls du noch mehr Fragen hast, immer her damit.

Gruß
Michael, der über 9000 Spiele in WoT hinter sich hat

eine Frage hätte ich noch
Danke für die ausführliche Antwort, Michael

sehe ich das richtig, das Spiel wird als download angeboten und muß installiert werden. Da ich von bis zu 3 Rechnern aus spiele werde ich es 3x installieren. Gut. Das macht dann etwas arbeit, aber was soll es.

Danke für deine Hilfe

Grüß Helmut

Hallo!
WoT ist kein Browserspiel. Du musst den Client installieren und dafür ist ein entsprechend großer Download erforderlich.

Gruß,
Martin

1 Like

Hallo Helmut,

so sieht es aus. Wenn du drei Computer nutzt und an allen drei WoT spielen willst mußt du dir den Client auf allen drei Computern installieren.

Noch ein guter Rat: Solltest du je mit dem Gedanken spielen dir einen Premiumpanzer zu kaufen, dann lies dir vorher die entsprechenden Forenthreads zu den einzelnen Premiumpanzern durch. Generell gilt: Je mehr Schaden, desto mehr Credits. Daher mußt du beim Kauf eines Premiumpanzers vor allem auf den Schaden und die Durchschlagswerte der Kanone achten. Und es schadet auch nicht sich die Panzer auf dem Testserver mal anzuschauen.

Gruß
Michael

1 Like

Du musst WoT nicht 3 mal runterladen! Einmal reicht, dann den Ordner kopieren! Oder von einem Kumpel der es schon hat… die persöhnlichen Daten liegen sowieso auf dem Server, nicht auf dem PC, und sind erst nach dem einloggen verfügbar.

Ich spiele WoT oft, kein Gold Konto (also ohne Geldeinsatz)… bin inzwischen bei Tier8. Mit sind rund 85€/Anno zu viel. Bei 50€/Anno würde ich aber kaufen… das wäre fair.

Tipp: Leg dir am Anfang nicht zu viele Panzer zu! Nimm 2-3 und bau die aus… so hat man dann irgendwann über alle Stufen was in der Garage…

Und noch was: Englische Panzer sind in den unteren Stufen ein Witz, schnell aber Luftgewehre montiert… frustrierende Dinger.
Ich würde den Forschungsbaum mit dem deutschen Pz35t empfehlen… bis Tier 4/5 sind die Nachfolger gute Teile.
Aber wie in der Historie… die anderen Nationen haben im Verlauf des Krieges technologisch aufgeholt/überholt… man merkt recht fix das am Tiger nicht alles gut war.

Und noch was: Wer direkt losrappelt endet sehr schnell als brennender Schroffhaufen! In der Ruhe (ja, Kanone auch :wink: liegt die Kraft… sonst hängst du irgendwann im Ansaugtrakt meines Königstigers… :wink:

Danke für die Antworten
Dankeschön

ich hab mir die Systemanforderungen angekuckt - vermutlich läuft das gar nicht auf dem Laptop. Auch glaube ich aus euren Schilderungen, das dieses Spiel sehr vielschichtig und tiefgreifend ist. Das spielt man nicht mal ebenso zum Kaffee morgens zum wachwerden…

Danke euch und Grüße

Doch, wenn man drin ist kann man das schon machen, vor allem lüppt ein Gefecht nur 10-15 Minuten… und wer abgeschossen ist kann raus. Die Punkte bekommst du trotzdem…

Zur Systemanforderung:
Ich spiele es unterwegs mit einem Intel DualCore 2x2.5Ghz mit einer NVidia 9600GT-M mit 512MB.

In der alten Grafik (das Spiel bietet zwei Rendermodi!), ohne „spirenzkes“ läuft das auf 1920x1080 (ist ein 18.4" Laptop) rennt das zwischen 45-75 FPS! Ich lass die spirenzkes auf dem Laptop weg, weil der sonst bei 512MB Grafikspeicher bei den ganzen Nebeneffekten sonst hakeln kann. (wobei dieser unter Win7 besser läuft als XP!)

Wir haben das mal auf einer AMD 3200 Onboardgrafik getestet… das macht keinen Sinn, aber sowas gibt es ja gar nicht mehr…

Zuhause mit dem 6x3.8Ghz und der 6870 schalte ich natürlich alles ein… aber das tut dem Gameplay wirklich keinen Abbruch! Scheunen macht man eh platt weil die im Weg stehen :wink:

Systemanforderungen
Hoi.

Das mit den Systemanforderungen ist halt so ne Sache. Ich spiele WoT seit ca. einem Jahr u.a. mit einem 7 Jahre alten SingleCore Desktop-Rechner: Pentium4 3,0Ghz 2 GB RAM, aber einer ATI4770 Grafikkarte. Dabei erhalte ich 20-35 FPS auf unteren bis mittleren Details.

Da ja WoT eher ein Shooter ist bei dem man nicht gemütlich die Gegend geniesst, machen die Einschränkungen bei der Grafikqualität mir nichts aus.

Ciao
Garrett

P.S. Wenn wir mal zusammenfahren wollen, melde dich einfach - habe von Tier 1 bis Tier 7 alles in der Garage…bin halt eher ein Gelegenheitsspieler ohne Premiumaccount